| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Erste Einblicke in die neue Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Tabellarisch bearbeiten (1266 / mal gelesen)
|
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1946 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2024
|
erstellt am: 15. Jul. 2021 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich nutze oft die Tabellarische Bearbeitung (P8 2.7) fasst man eine Zelle am Rand mit der Maus an, so kann der Inhalt in eine andere Zelle verschoben werden Maus+Strg kopiert den Inhalt in eine andere Zelle Diese Möglichkeiten sind unter Version 2.9 anscheinend verschwunden ------------------ Grüße HOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2411 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022/2024/2025 + alle Addons
|
erstellt am: 15. Jul. 2021 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HOC
kann ich bestätigen dass ich bei 2.9 NICHT geht, allerdings hab ich so nie gearbeitet sondern immer mit strg+X (aauschneiden) -> strg+V (einfügen) ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
P8er Mitglied E-Konstrukteur

Beiträge: 288 Registriert: 10.08.2020 Windows 10 Pro 64 Bit E-2236 CPU @ 3.41 GHz NVIDIA RTX A4000 Eplan P8 2.9, ProPanel Eplan 2022, Eplan 2023
|
erstellt am: 15. Jul. 2021 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HOC
Ich kann das nicht bestätigen, die Zellen lassen sich bei mir wie immer verschieben. ------------------ Es ist nicht genug zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muß auch tun. Johann Wolfgang von Goethe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mr. Vyre Mitglied Elektrotechniker,Eplan Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Jul. 2021 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HOC
|

| Werkstudent (m/w/d) im Bereich Architektur / Bauwesen | Die OVAG-Gruppe ist ein 100% kommunaler Unternehmensverbund mit umfassenden Dienstleitungen in den Bereichen Energie, Wasser und Verkehr. Tag für Tag setzen wir uns mit viel Leidenschaft und Engagement für die Zukunft unserer Region und die Energiewende ein. Möchten auch Sie Teil unseres rund 800-köpfigen Teams werden ? mit vielen Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.... | Anzeige ansehen | Studentenjobs, Werkstudent |
|
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1946 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2024
|
erstellt am: 15. Jul. 2021 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von ThMue: ... allerdings hab ich so nie gearbeitet sondern immer mit strg+X (aauschneiden) -> strg+V (einfügen)..
Hallo Thorsten ich nutze beide Methoden, da die Variante mit der Maus den Inhalt der Zwischenablage nicht überschreibt.
------------------ Grüße HOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |