Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EPLAN Electric P8
  No Translation im Eplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2024: Mit Industry Standards schneller zur All Electric Society, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  No Translation im Eplan (634 / mal gelesen)
NilsTee
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik

Sehen Sie sich das Profil von NilsTee an!   Senden Sie eine Private Message an NilsTee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NilsTee

erstellt am: 29. Jun. 2021 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

NoTranslation.PNG

Hallo liebe Gemeinde,
ich bin schon lange stiller Mitleser habe aber nun ein Problem auf dessen Lösung ich nicht komme.
Ich habe in einem Plan unserer Anlagen eine USV nachgerüstet mit dazu gehörigem Steuergerät (siehe bild).
Nun habe ich hier das Problem, dass die Bauteile mit ganz vielen Platzhaltern vollgeschrieben sind, die ich nicht weg bekommen bzw. dieses !!!## NO Translation ###!!!.
In den anderen Pläne die ich angepasst hatte, kam nach dem Platzieren das Auswahl Fenster mit den Einstellungen der Geräte, so das die Zeiger auch richtig stehen etc. Bei dem plan passiert dies leider nicht und ich finde nicht heraus warum.

habt ihr da vielleicht eine Lösung für mich?

Danke im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022/2024/2025 + alle Addons

erstellt am: 29. Jun. 2021 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NilsTee 10 Unities + Antwort hilfreich

ist das ganze gruppiert?

gruppierung aufheben und einzelteile überprüfen.

bzw mit STRG gedrückt halten über den text gehen und dann doppeltklicken dann kommt man normal an das Betriebsmittel mit dieser Eigenschaft.

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur

Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 29. Jun. 2021 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NilsTee 10 Unities + Antwort hilfreich

29-06-_2021_10-06-36.png

Dein Projekt hat eine aktive Einstellung, dass nicht übersetzte Texte eben mit dem "Platzhaltertext" visualisiert werde (siehe Bild).

Dein verwendetes Makro scheint obendrein nicht ganz passend aufbereitet zu sein, wenn es um die Mehrsprachigkeit von Texten geht.
Die Texte, die ohnehin nicht mehrsprachig sein sollen, müssten den Haken "Nicht automatisch übersetzen" bekommen, bzw. (falls kein einzelner Text) in den Anzeigeeinstellungen der Eigenschaft.

VG
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

NilsTee
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von NilsTee an!   Senden Sie eine Private Message an NilsTee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NilsTee

erstellt am: 29. Jun. 2021 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Text1.PNG

Text2.PNG

Danke für deine Antwort.
Dies hatte ich bereits kontrollier konnte hier aber nichts feststellen.
EPLAN versuch aus welchem Grund auch immer und auch nur in dem Projekt zu übersetzen was es aus irgend einem Grund nicht kann. (siehe Bilder)

Ich benutze den Selben Artikel aus meiner Artikelstammdaten liste den ich mir vor Monaten schon aus dem Data Portal gezogen habe.
Das Lustige ist wie gesagt, dass es das Einzige Projekt ist welches mit der Darstellung bzw der Übersetzung Probleme macht. Habe das Bauteil in noch sieben weiteren Projekten ohne Probleme verwendet.

Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d)

Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
NilsTee
Mitglied

erstellt am: 29. Jun. 2021 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank.
Irgend ein Witzbold hat die Sprache in die Übersetzt werden soll in Afrikaans ZA eingestellt.

ich habe an einer Falschen stelle wegen der Übersetzung gesucht gehabt.

Vielen dank. dann ist das Problem auch schon behoben 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz