Hallo, ich habe heute wieder Mal ein Problem mit ProPanel. Wir haben auf der Schaltschrankseite eine Haube mit verschiedenen Tastaturen, Panel und Tastern. Diese möchte ich mit kleinen Kanälen verbinden (siehe Foto). Wie bekomme ich die Kanäle U37 bis U39 in die Schräglage nach hinten in die Haube. EPlan macht mir immer nur senkrechte und wagrechte Kanäle. Gibt es dazu eine Einstellung? Gruß Matthias 68
Treecad/Office V5.x - 7.x EPLAN Electric 2026 UPD 2 mit Pro Panel
erstellt am: 22. Jun. 2021 06:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Matthias 68
Du könntest versuchen die Fläche auf der die Teile sitzen, in X neu aus zu richten. Wenn du das parallel zur Schräge macht könnte das gehen. (Fläche im Bauraum-Baum über rechte Taste)
erstellt am: 22. Jun. 2021 07:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Matthias 68
Guten Morgen.
Sieht auf dem Screenshot so aus, als ob die Kanäle auf der Wand (oder Tür?) platziert wurden, auf der wiederum die Haube mit den Schrägen befestigt ist. Dieses Teil müsste dann auch einen Durchbruch zur Haube bekommen? Hat diese Haube innen Montageflächen bekommen? Zum bestücken dann versuchen alles Überflüssige auszublenden bzw. diese Montageflächen direkt zu aktivieren.
Wir bei Oswald Iden Engineering sorgen für das optimale Zusammenspiel zwischen Fachkräften mit Ingenieurstudium und Unternehmen im norddeutschen Raum. Wir sehen Potenziale und ermöglichen erfolgreiche Karrieren, auch langfristig. Für uns müssen Mensch und Projekt immer genau zusammenpassen ? Job-Fitting nennen wir das. Der perfekte Job-Fit ist unser Markenzeichen.
danke für eure Antworten. Ja Werner das ist eine Haube auf den Seitenwand des Schaltschrankes. Ich habe Mal noch ein Foto dazu eingefügt, da sieht man es besser. Die Durchbrüche auf der Seitenwand funktionieren mit dem Bohrbild ohne Probleme. Ich habe nun auch auf der Innenfläche der Haube eine Montagefläche im Makro hinterlegt, und es Funktioniert. Die Kanäle legen sich korrekt Schäg nach hinten in der Haube an. Danke Gruß Matthias 68