| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Netzinfrastruktur im Fokus: Energiewende umsetzen und jetzt industrialisieren , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ProPanel (963 / mal gelesen)
|
Matthias 68 Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 21. Jun. 2021 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe heute wieder Mal ein Problem mit ProPanel. Wir haben auf der Schaltschrankseite eine Haube mit verschiedenen Tastaturen, Panel und Tastern. Diese möchte ich mit kleinen Kanälen verbinden (siehe Foto). Wie bekomme ich die Kanäle U37 bis U39 in die Schräglage nach hinten in die Haube. EPlan macht mir immer nur senkrechte und wagrechte Kanäle. Gibt es dazu eine Einstellung? Gruß Matthias 68 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gfr Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 22. Jun. 2021 06:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matthias 68
|
Werner T. Mitglied Hardwarekonstruktion

Beiträge: 435 Registriert: 11.12.2019 Eplan P8 2.x...2025 Pro Panel
|
erstellt am: 22. Jun. 2021 07:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matthias 68
Guten Morgen. Sieht auf dem Screenshot so aus, als ob die Kanäle auf der Wand (oder Tür?) platziert wurden, auf der wiederum die Haube mit den Schrägen befestigt ist. Dieses Teil müsste dann auch einen Durchbruch zur Haube bekommen? Hat diese Haube innen Montageflächen bekommen? Zum bestücken dann versuchen alles Überflüssige auszublenden bzw. diese Montageflächen direkt zu aktivieren. Gruß Werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2411 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022/2024/2025 + alle Addons
|
erstellt am: 22. Jun. 2021 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matthias 68
evtl alles ausblenden außer die Haube und dann direkt auf die Haube platzieren? ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Matthias 68 Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 22. Jun. 2021 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, danke für eure Antworten. Ja Werner das ist eine Haube auf den Seitenwand des Schaltschrankes. Ich habe Mal noch ein Foto dazu eingefügt, da sieht man es besser. Die Durchbrüche auf der Seitenwand funktionieren mit dem Bohrbild ohne Probleme. Ich habe nun auch auf der Innenfläche der Haube eine Montagefläche im Makro hinterlegt, und es Funktioniert. Die Kanäle legen sich korrekt Schäg nach hinten in der Haube an. Danke Gruß Matthias 68 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |