| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Einladung zum Schaltschrank-Festival: Noch mehr Power im Schaltschrankbau, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Summenliste Gewicht Längenvariabel Berechnung (1212 / mal gelesen)
|
gfr Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 316 Registriert: 12.02.2013 Treecad/Office V5.x - 7.x EPLAN Electric P8 2.9 UPD 12 mit Pro Panel EPLAN Electric 2025 UPD 3 mit Pro Panel
|
erstellt am: 18. Jun. 2021 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo E-Planer, ich habe eine Auswertung erstellt in der alle Gewichte addiert werden. Ich möchte nun die beiden Felder Stück-Gewicht und Längen-Gewicht in einem haben. Kann man die beiden Berechnungen irgendwie kombinieren ? Als Anlage die Auswertung mit Berechnungen für die beiden Felder... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2412 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022/2024/2025 + alle Addons
|
erstellt am: 18. Jun. 2021 19:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gfr
Die Frage die sich für mich stellt für was du das genau benötigst? ich habe mal sowas gemacht und das formular entsprechend angepasst und statt "stücksummenpreise" die "Stücksummengewicht" ... sortierreihenfolge / änderung der Seite mit Änderung des einbauortes
dort hatte dann mein Schrank als Beispiel +UC1.UR1 und +UC1.UR2 ... dann hatte ich das Summengericht von UR1 als auch das Gesamtgewicht von UC1 ... die differenz davon wäre UR2. ABER - das is glaube ich 7-8 jahre her. das würde alternativ gehen wenn du 2 separate auswertungen machst für die beiden Teile. - dann hättest du kein Gesamtgewicht für beides. ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gfr Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 316 Registriert: 12.02.2013 Treecad/Office V5.x - 7.x EPLAN Electric P8 2.9 UPD 12 mit Pro Panel EPLAN Electric 2025 UPD 3 mit Pro Panel
|
erstellt am: 21. Jun. 2021 06:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nun, ich habe jetzt 2 Spalten rechts als Ergebnis die auch funktionieren (Anlage Auswertung ganz oben). Ich möchte einfach nur EIN KombiFeld rechts statt 2 Also müsste ich die 2 Berechnungen in eine zusammenführen mit einem Ausschluss das immer längenvariabel angezeigt wird wenn vorhanden, sonst die andere Summe..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2412 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022/2024/2025 + alle Addons
|
erstellt am: 21. Jun. 2021 07:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gfr
dann kannste aus 2 spalten im formblatt eine machen und machst die nicht ganz relevanten ausgaben einfach unsichtbar? wäre das eine möglichkeit? ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |