| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan Forum 2024 / Das Engineering zukunftsfähig gestalten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Seiteneigenschaften per Script auslesen (1624 / mal gelesen)
|
M.Simon Mitglied

Beiträge: 312 Registriert: 03.01.2003 EPLAN Electric P8 Professional 2024
|
erstellt am: 01. Jun. 2021 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit, per Script Seiteneigenschaften auszulesen? Für das Setzen nutze ich "XEsSetPagePropertyAction", nun benötige ich den umgekehrten Weg. ------------------ Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Croonain Mitglied Elektroentwicklung - Techniker

|
erstellt am: 01. Jun. 2021 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M.Simon
|
M.Simon Mitglied

Beiträge: 312 Registriert: 03.01.2003 EPLAN Electric P8 Professional 2024
|
erstellt am: 02. Jun. 2021 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
AndreasKolbe Mitglied Dipl.-Ing. f. Elektrotechnik

Beiträge: 26 Registriert: 18.11.2019 EPLAN P8 2.9 EPLAN P8 2023
|
erstellt am: 15. Sep. 2022 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M.Simon
Ich habe es gerade versucht, aber irgendwas mache ich falsch. Laut Hilfe sieht die Aktion so aus: XEsGetPagePropertyAction /PropertyId:? /PropertyIndex:0 /PropertyValue:"?" Wenn ich nun die Seitenbeschreibung haben möchte dachte ich mir das etwa so: var Beschreibung = XEsGetPagePropertyAction /PropertyId:11011 /PropertyIndex:0 /PropertyValue; Das funktioniert aber nicht. Es kommt immer die Meldung "; erwartet". Als Spalte wird der erste Doppelpunkt angegeben. Das gleiche Ergebnis bekomme ich auch, wenn ich "var Beschreibung = " weglasse. Was mache ich falsch? Achso, als Basis habe ich dieses Script verwendet.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
P8er Mitglied E-Konstrukteur

Beiträge: 288 Registriert: 10.08.2020 Windows 10 Pro 64 Bit E-2236 CPU @ 3.41 GHz NVIDIA RTX A4000 Eplan P8 2.9, ProPanel Eplan 2022, Eplan 2023
|
erstellt am: 15. Sep. 2022 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M.Simon
Lad' doch mal dein bearbeitetes Script hoch, klingt ja nach einem Syntaxfehler. ------------------ Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun. Johann Wolfgang von Goethe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Sep. 2022 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M.Simon
|
F.S. Moderator

Beiträge: 1924 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2025 Prof.
|
erstellt am: 15. Sep. 2022 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M.Simon
Hallo, das geht im Scrip so nicht, das Beispiel bezieht sich auf die Befehlszeile bei der Menüleiste. Per Script wird so eine Eigenschaft ausgelesen:
Code:
CommandLineInterpreter oCLI = new CommandLineInterpreter(); ActionCallingContext oACC = new ActionCallingContext();string sPropertyValue = string.Empty; oACC.AddParameter("PropertyId", "11011"); oACC.AddParameter("PropertyIndex", "0"); oCLI.Execute("XEsGetPagePropertyAction", oACC); oACC.GetParameter("PropertyValue", ref sPropertyValue);
Dannach steht dann in sPropertyValue dein Ausgelesener Wert drin. ------------------ grüße FrankS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| CAD-Assistenz (m/w/d) | Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) mit Sitz in Darmstadt ist eine von 20 Gliedkirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Sie hat ca. 1,4 Millionen Gemeindeglieder in 1.075 Kirchengemeinden und bietet rund 19.000 Menschen Beschäftigung. Die Kirchenverwaltung in Darmstadt ist die zentrale Dienstleistungseinrichtung für alle Bereiche unserer Kirche. Die ... | Anzeige ansehen | Befristeter Vertrag |
|

|
erstellt am: 15. Sep. 2022 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M.Simon
Super, das sieht doch schon wesentlich besser aus. Damit kann ich weiter "spielen". Vielen Dank. Aktualisierung: Jetzt klappt es. Danke für die Starthilfe. [Diese Nachricht wurde von AndreasKolbe am 15. Sep. 2022 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |