Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Seiteneigenschaften per Script auslesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Seiteneigenschaften per Script auslesen (1012 mal gelesen)
M.Simon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M.Simon an!   Senden Sie eine Private Message an M.Simon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Simon

Beiträge: 309
Registriert: 03.01.2003

EPLAN Electric P8
Professional
2024

erstellt am: 01. Jun. 2021 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, per Script Seiteneigenschaften auszulesen?
Für das Setzen nutze ich "XEsSetPagePropertyAction", nun benötige ich den umgekehrten Weg.

------------------
Gruß Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Croonain
Mitglied
Elektroentwicklung - Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Croonain an!   Senden Sie eine Private Message an Croonain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Croonain

Beiträge: 250
Registriert: 08.11.2019

EPLAN Electric P8
Version 2.7 - 2023
EPLAN Harness proD

erstellt am: 01. Jun. 2021 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Simon 10 Unities + Antwort hilfreich

ja ist möglich

aus Set wird Get

------------------
Gruß
Croonain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Simon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M.Simon an!   Senden Sie eine Private Message an M.Simon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Simon

Beiträge: 309
Registriert: 03.01.2003

EPLAN Electric P8
Professional
2024

erstellt am: 02. Jun. 2021 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das war auch mein Gedanke, nur hab ich es in der Hilfe nicht gefunden.
Aber jetzt funktioniert es.
Vielen Dank

------------------
Gruß Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasKolbe
Mitglied
Dipl.-Ing. f. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von AndreasKolbe an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasKolbe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasKolbe

Beiträge: 15
Registriert: 18.11.2019

erstellt am: 15. Sep. 2022 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Simon 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe es gerade versucht, aber irgendwas mache ich falsch.
Laut Hilfe sieht die Aktion so aus:

XEsGetPagePropertyAction /PropertyId:? /PropertyIndex:0 /PropertyValue:"?"

Wenn ich nun die Seitenbeschreibung haben möchte dachte ich mir das etwa so:

var Beschreibung = XEsGetPagePropertyAction /PropertyId:11011 /PropertyIndex:0 /PropertyValue;

Das funktioniert aber nicht. Es kommt immer die Meldung "; erwartet". Als Spalte wird der erste Doppelpunkt angegeben.
Das gleiche Ergebnis bekomme ich auch, wenn ich "var Beschreibung = " weglasse.

Was mache ich falsch?

Achso, als Basis habe ich dieses Script verwendet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P8er
Mitglied
E-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von P8er an!   Senden Sie eine Private Message an P8er  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P8er

Beiträge: 286
Registriert: 10.08.2020

Windows 10 Pro 64 Bit
E-2236 CPU @ 3.41 GHz
NVIDIA RTX A4000
Eplan P8 2.9, ProPanel
Eplan 2022, Eplan 2023

erstellt am: 15. Sep. 2022 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Simon 10 Unities + Antwort hilfreich

Lad' doch mal dein bearbeitetes Script hoch, klingt ja nach einem Syntaxfehler.

------------------
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasKolbe
Mitglied
Dipl.-Ing. f. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von AndreasKolbe an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasKolbe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasKolbe

Beiträge: 15
Registriert: 18.11.2019

erstellt am: 15. Sep. 2022 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Simon 10 Unities + Antwort hilfreich


Seite_Test.txt


Fehler.jpg

 
An Syntaxfehler dachte ich auch.
Ich habe auch ein Bild mit den Meldungen dazu gepackt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 15. Sep. 2022 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Simon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das geht im Scrip so nicht, das Beispiel bezieht sich auf die Befehlszeile bei der Menüleiste.
Per Script wird so eine Eigenschaft ausgelesen:

Code:

CommandLineInterpreter oCLI = new CommandLineInterpreter();
ActionCallingContext oACC = new ActionCallingContext();

string sPropertyValue = string.Empty;

oACC.AddParameter("PropertyId", "11011");
oACC.AddParameter("PropertyIndex", "0");
oCLI.Execute("XEsGetPagePropertyAction", oACC);
oACC.GetParameter("PropertyValue", ref sPropertyValue);



Dannach steht dann in sPropertyValue dein Ausgelesener Wert drin.

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasKolbe
Mitglied
Dipl.-Ing. f. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von AndreasKolbe an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasKolbe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasKolbe

Beiträge: 15
Registriert: 18.11.2019

erstellt am: 15. Sep. 2022 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Simon 10 Unities + Antwort hilfreich

Super, das sieht doch schon wesentlich besser aus. Damit kann ich weiter "spielen".

Vielen Dank.

Aktualisierung: Jetzt klappt es. Danke für die Starthilfe.

[Diese Nachricht wurde von AndreasKolbe am 15. Sep. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz