| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | 2 Millionen Marke geknackt: Nächster Meilenstein im Eplan Data Portal erreicht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Projekteigenschaften anpassen (1451 / mal gelesen)
|
FJudy Mitglied E-Techniker

|
erstellt am: 31. Mai. 2021 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich benutze seit Kurzem Eplan P8 2.9 und habe folgendes Problem: In einem Normblatt eines Lieferanten befinden sich diverse Eigenschaftsfelder welche jedoch in den Projekteigenschaften nicht angezeigt werden. Wenn ich auf das Symbol "Sonne" drücke, komme ich nur in die Eigenschaftsauswahl "Filter". Wie kann ich Projektübergeordnet die Projekteigenschaften anpassen? Bin für Ratschläge sehr dankbar! Gruß, FJudy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Croonain Mitglied Elektroentwicklung - Techniker

|
erstellt am: 31. Mai. 2021 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FJudy
Hi, Grundsätzlich wäre es interessant zu wissen, welche Eigenschaften am Normblatt hinterlegt sind. Vielleicht sind es auch einfach nur Texte.. Schau am bestem am Normblatt selber nach ------------------ Gruß Croonain Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Mai. 2021 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cae-group.de Moderator Dipl.-Ing. Elektrotechnik

|
erstellt am: 31. Mai. 2021 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FJudy
|

|
erstellt am: 31. Mai. 2021 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ralph, das ist genau mein Dilemma, im Zeichnungskopf des Normblattes gibt es Eigenschaftsfelder, die in den Projekteigenschaften nicht aufgeführt sind! Daher ist kein Eintrag möglich!? Dazu eine grundsätzliche Frage: Können Projekt-Eigenschaftsfelder (z.B. "Benutzer Zusatzfeld100") umbenannt werden? Wie ich schon weiter oben erwähnte bekomme ich bei Projekt-Eigenschaft "neu" (Auswahl: =Sonne) nur eine Filterauswahl angezeigt! Im Anhang ein Bild von den (Projekteigenschaftsfelder) Gruß, FJudy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Jun. 2021 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Ingenieurin Elektrotechnik - Sekundärtechnik (a*) | Die Hamburger Energienetze GmbH ist ein privatwirtschaftlich organisierter Energie-Verteilungsnetzbetreiber im Eigentum der Freien und Hansestadt Hamburg. Aufgrund der Fusion von Stromnetz Hamburg und Gasnetz Hamburg im September 2024 ist die Hamburger Energienetze GmbH Hamburgs größtes Energie-Verteilungsnetzbetreibungs-Unternehmen.
- Erstellung des Anlagenengineerings für Schutz- ...
| Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
eCAT Mitglied Ingenieur

Beiträge: 451 Registriert: 02.09.2015 Windows 10 Enterp. EPLAN 2025 EPLAN 2.9 SP1 Update 13 EPLAN 2.7 HF6 EPLAN 5.70.4
|
erstellt am: 17. Jan. 2023 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FJudy
Mag jemand lösen? Lege mir damit auch gerade die Karten... u.A. Produkt <20138> / Strukturbeschreibung Zusatzfeld [7] <1009 7> ------------------ Unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |