| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Live aus Schweden: In die Praxis der Produktion geschaut - Eplan LIVE / 07. Mai 2024, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ProPanel Schaltschrank selbst bauen (1075 / mal gelesen)
|
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2411 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022/2024/2025 + alle Addons
|
erstellt am: 19. Mai. 2021 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Aufbauend zu dem Thema ProPanel, zusätzliche Montageplatte, zusätzliche Platten und Streben, ... nehmen wir an wir lassen einen Schaltschrank von einer Firma planen und erhalten die STEP Daten. Wie kann man das so machen, dass es wie bei den Rittal Schaltschraänken erkannt und aufgegliedert wird? Da muss es doch eine "einfache" Lösung geben? Auf das oben genannte Thema hab ich auch keine Antwort bisher erhalten. Bisher platziere ich alles separat und pass eben anhand von xyz alles nochmals so an bis es passt. wie wenn ich einen schaltschrank als step datei bekomme. Spätestens dann müsste ich ja sowas machen. ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Werner T. Mitglied Hardwarekonstruktion

Beiträge: 435 Registriert: 11.12.2019 Eplan P8 2.x...2025 Pro Panel
|
erstellt am: 19. Mai. 2021 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThMue
Hallo. Da hätte es letzten Mittoch einen "Eplan Online Coach: 3D Makros erstellen mit EPLAN Pro Panel" gegeben, wo auf diese Thematik (nicht bis ins letzte Detail) eingegangen wurde. Such mal in der Hilfe nach "Automatische Interpretation" - da solltest Du fündig werden. Gruß Werner
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Leitender Ingenieur (m/w/d) im Schiffbau | Besuchen Sie unsere MEYER WERFT in Papenburg ? und Sie bekommen ein Bild davon, wie Fortschritt aussehen kann. Unsere besondere Stärke ist der Bau luxuriöser Kreuzfahrtschiffe. Dabei werden einzelne Komponenten wie Antriebssysteme, Wohnlandschaften, maßgeschneiderte Stahlkonstruktionen, Glasfasernetzwerke und Theaterbühnen virtuell entworfen und real Stück für Stück zu einem hochkomplexen Gesamtsystem ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2411 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022/2024/2025 + alle Addons
|
erstellt am: 19. Mai. 2021 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|