Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Pro Panel - auf falscher Seite angereiht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Pro Panel - auf falscher Seite angereiht (796 / mal gelesen)
cstoy
Mitglied
E-Technik selbstst.


Sehen Sie sich das Profil von cstoy an!   Senden Sie eine Private Message an cstoy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cstoy

Beiträge: 36
Registriert: 26.05.2014

Aktuell: EPLAN ProPanel/Fluid/Piping 2.9 SP1 HF5
Station:
Notebook Lenovo Thinkpad L580 mit UltraDock i7-8550U 2GHz 32GB RAM Win10 Pro x64 SP1 + 2x IIYAMA ProLite 27" 4K

erstellt am: 08. Mai. 2021 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2021-05-0822_49_20_ProPanel_Klemmen_Platzierung_1.png


2021-05-0822_54_16_ProPanel_Klemmen_Platzierung_2.png

 
Hallo und guten Abend,

ich bin in Pro Panel sehr frisch und grad am verzeifeln. 

Wenn ich ich Klemmen (gesamte Klemmleiste) platzieren möchte, werden diese auf der falschen Seite, d.h. bei mir links angereiht.

Ich gebe dem ersten Bauteil (Endwinkel) einen Offset X=-20mm und  der Endwinkel wird 20mm nach rechts gesetzt und die nächsten Klemmen aber links.

Was hats da?

Edit: Ich habe ein Netzteil platziert, wo das Bild eingefügt wird - hier steht das Netzteil am Kopf, aber ich weiß nicht wieso. Einbaufläche ist korrekt. d.h. der Schrank steht auch korrekt.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Danke euch!

------------------
LG,
Chris

[Diese Nachricht wurde von cstoy am 08. Mai. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 08. Mai. 2021 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cstoy 10 Unities + Antwort hilfreich

ich denke endhalter ist an der 1. klemme falsch :-x
probier das mal was ich unten schreib und dann kannste das sauber platzieren. anschließend klemmleiste markieren in probanel und mit strg+w bzw v verschieben wie du es brauchst


Klemmleistendefinition : Endhalter
1-N : Klemmen
N : Endhalter

dann platzierst du alles und hast

endhalter - klemmen - endhalter

ansonsten haste korrekterweise klemme - endhalter (wegen der 1. Klemme) - klemmen - endhalter und der endhalter ist an 2. position.

ich hoffe ich hab deine frage richtig verstanden und das hilft dir

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 08. Mai. 2021 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cstoy 10 Unities + Antwort hilfreich

und mit a kannst du auch den anfasspunkt ändern von links, mitte, rechts usw.

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cstoy
Mitglied
E-Technik selbstst.


Sehen Sie sich das Profil von cstoy an!   Senden Sie eine Private Message an cstoy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cstoy

Beiträge: 36
Registriert: 26.05.2014

Aktuell: EPLAN ProPanel/Fluid/Piping 2.9 SP1 HF5
Station:
Notebook Lenovo Thinkpad L580 mit UltraDock i7-8550U 2GHz 32GB RAM Win10 Pro x64 SP1 + 2x IIYAMA ProLite 27" 4K

erstellt am: 08. Mai. 2021 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, noch auf ;-)

ich vermute, dass die Klemme nicht das Problem ist, weil die Beschriftung auch am Kopf steht - ich vermute es liegt am Makro und irgendwie an der Einbaufläche

------------------
LG,
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 09. Mai. 2021 00:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cstoy 10 Unities + Antwort hilfreich

natürlich bin ich noch auf.

auf alle fälle muss/sollte der endhalter in die klemmleistendefinition dann wirds normal auch ordentlich platziert und du musst nicht mit verschieben arbeiten

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cstoy
Mitglied
E-Technik selbstst.


Sehen Sie sich das Profil von cstoy an!   Senden Sie eine Private Message an cstoy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cstoy

Beiträge: 36
Registriert: 26.05.2014

Aktuell: EPLAN ProPanel/Fluid/Piping 2.9 SP1 HF5
Station:
Notebook Lenovo Thinkpad L580 mit UltraDock i7-8550U 2GHz 32GB RAM Win10 Pro x64 SP1 + 2x IIYAMA ProLite 27" 4K

erstellt am: 09. Mai. 2021 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich hatte im Thread noch was editiert, wurde scheinbar nicht übernommen.

Mir scheint, als würde der Schrank am Kopf stehen, da, wenn ich eine Beschriftungsanzeige aktiviere, diese auch am Kopf steht. Außerdem hängt der Kabelkanal oder die TS links am Anfasspunkt (habe ich leider nicht beachtet)

Die Einbaufläche des Schrankes ist unten und die SO-Isometrie passt.
Ich steh an... 

------------------
LG,
Chris

[Diese Nachricht wurde von cstoy am 09. Mai. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cstoy
Mitglied
E-Technik selbstst.


Sehen Sie sich das Profil von cstoy an!   Senden Sie eine Private Message an cstoy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cstoy

Beiträge: 36
Registriert: 26.05.2014

Aktuell: EPLAN ProPanel/Fluid/Piping 2.9 SP1 HF5
Station:
Notebook Lenovo Thinkpad L580 mit UltraDock i7-8550U 2GHz 32GB RAM Win10 Pro x64 SP1 + 2x IIYAMA ProLite 27" 4K

erstellt am: 09. Mai. 2021 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, Problem gelöst  

Aaalso: Bei Erstellen des Schrankmakros (Sonderfertigung) ist bei mir irgendwas mit der Ausrichtung des Gehäuses schiefgelaufen. Das Original-Step-File steht am Kopf und ich habe es zwar gedreht, aber die Reihenfolge der Abarbeitung nicht korrekt ausgeführt.

Jetzt alles neu importiert und das Makro neu erstellt, Artikeltausch durchgeführt und die bereits platzierten Artikel sind waren korrekt ausgerichtet aber halt nun wirklich am Kopf. Alles gelöscht und neu platziert - bestens.

------------------
LG,
Chris

[Diese Nachricht wurde von cstoy am 11. Mai. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz