Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
   Fertigungsdatenexport Auswertungstyp: SPS-Adressübersicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Fertigungsdatenexport Auswertungstyp: SPS-Adressübersicht (1021 mal gelesen)
rkpro
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von rkpro an!   Senden Sie eine Private Message an rkpro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkpro

Beiträge: 92
Registriert: 11.09.2015

E-PLAN P8 2.5 & 2.7 & 2.9 64 Bit Windows 10

erstellt am: 04. Mai. 2021 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne die Seitenzahl ( Zähler Seitenzahl 25020) als Etikett bei der SPS-Adressübertsicht eintragen, sodass die Seitenzahl auch nach Excel exportiert wird. Ist das möglich, wenn ja wo finde diese Eigenschaft?

Vielen Dank schonmal!!
MfG rkpro 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkpro
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von rkpro an!   Senden Sie eine Private Message an rkpro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkpro

Beiträge: 92
Registriert: 11.09.2015

E-PLAN P8 2.5 & 2.7 & 2.9 64 Bit Windows 10

erstellt am: 04. Mai. 2021 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2021-05-0410_16_12-Window.png

 
Habe Zähler Seitenzahl nun als Blockeigenschaft bei SPS-Anschluss hinterlegt.
Nur leider nicht mit dem gewünschten Erfolg, im Anhang noch ein Bild zum besseren Verständnis.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shrek77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Shrek77 an!   Senden Sie eine Private Message an Shrek77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shrek77

Beiträge: 408
Registriert: 20.06.2005

EPLAN 5.50 - Plattform 2022
Electric P8
Fluid
ProPanel
Cogineer/eBuild

erstellt am: 04. Mai. 2021 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkpro 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es sein das du nicht Blockeigenschaft [Wert] ausgibst, sondern die Blockeigenschaft?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkpro
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von rkpro an!   Senden Sie eine Private Message an rkpro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkpro

Beiträge: 92
Registriert: 11.09.2015

E-PLAN P8 2.5 & 2.7 & 2.9 64 Bit Windows 10

erstellt am: 04. Mai. 2021 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Shrek77,
ich glaube du hast recht, zumindest versteh ich was du meinst hoffe ich.. aber wie ändere ich das, dass der Wert angezeigt wird und nicht die Blockeigenschaft selbst?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shrek77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Shrek77 an!   Senden Sie eine Private Message an Shrek77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shrek77

Beiträge: 408
Registriert: 20.06.2005

EPLAN 5.50 - Plattform 2022
Electric P8
Fluid
ProPanel
Cogineer/eBuild

erstellt am: 04. Mai. 2021 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkpro 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sehe gerade, das das Format gar nicht auswählbar ist. Kommt denn über die Blockeigenschaft die du definiert hast, der richtige Wert am SPS Anschluss an? Welchen Auswertungstyp hast du verwendet? Ich würde das SPS Diagramm verwenden.

[Diese Nachricht wurde von Shrek77 am 04. Mai. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkpro
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von rkpro an!   Senden Sie eine Private Message an rkpro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkpro

Beiträge: 92
Registriert: 11.09.2015

E-PLAN P8 2.5 & 2.7 & 2.9 64 Bit Windows 10

erstellt am: 04. Mai. 2021 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich ihn am SPS-Anschluss hinterlege kommt der richtige Wert raus, ich möchte diesen Wert aber nur in Excel ausgegeben haben.
Als Auswertungstyp habe ich die SPS-Adressübersicht genommen. Das SPS-Diagramm kann ich nicht auswählen, der OK Button kann ich nicht anklicken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shrek77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Shrek77 an!   Senden Sie eine Private Message an Shrek77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shrek77

Beiträge: 408
Registriert: 20.06.2005

EPLAN 5.50 - Plattform 2022
Electric P8
Fluid
ProPanel
Cogineer/eBuild

erstellt am: 04. Mai. 2021 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkpro 10 Unities + Antwort hilfreich


SPS.JPG

 
Ich weiss nicht ob du richtig vorgehst. Du trägst die Blockeigenschaft in den Projekteigenschaften an. z.B. Blockeigenschaft (SPS-Anschluss) [10].

Somit sollte am SPS Anschluss im Projekt der Wert der Blockeigenschaft 10 das richtige Ergebniss anzeigen. Am SPS Anschluss im Projekt musst du diesen Wert nicht anzeigen lassen. Aber in dem Beschriftungsschema, wählst du jetzt die Blockeigenschaft 10 auch bei der Ausgabe mit aus. Somit wird der Wert auch in deine Exceltabelle geschrieben.

Gerade getestet mit einem SPS Diagramm als Typ.

[Diese Nachricht wurde von Shrek77 am 04. Mai. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shrek77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Shrek77 an!   Senden Sie eine Private Message an Shrek77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shrek77

Beiträge: 408
Registriert: 20.06.2005

EPLAN 5.50 - Plattform 2022
Electric P8
Fluid
ProPanel
Cogineer/eBuild

erstellt am: 04. Mai. 2021 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkpro 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es sein das du den selben Namen für das Schema verwenden wolltest und deswegen "OK" ausgegraut war ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkpro
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von rkpro an!   Senden Sie eine Private Message an rkpro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkpro

Beiträge: 92
Registriert: 11.09.2015

E-PLAN P8 2.5 & 2.7 & 2.9 64 Bit Windows 10

erstellt am: 04. Mai. 2021 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Projekteigenschaft_Blockeigenschaften.png


ExcelExport.png


excelausgabe.png

 
Denke, so habe ich das auch gemacht.
Hier noch paar Screenshots, ist denke ich immer besser als zu schreiben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shrek77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Shrek77 an!   Senden Sie eine Private Message an Shrek77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shrek77

Beiträge: 408
Registriert: 20.06.2005

EPLAN 5.50 - Plattform 2022
Electric P8
Fluid
ProPanel
Cogineer/eBuild

erstellt am: 04. Mai. 2021 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkpro 10 Unities + Antwort hilfreich


SPS_2.JPG

 
Du gibst die Falsche Blockeigenschaft aus. Du musst vom SPS Anschluss die Blockeigenschaft 10 ausgeben. Denn der hat doch den Wert.
Die Eigenschaft die du ausgewählt hast, gibt nur die Formatierung raus.

[Diese Nachricht wurde von Shrek77 am 04. Mai. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkpro
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von rkpro an!   Senden Sie eine Private Message an rkpro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkpro

Beiträge: 92
Registriert: 11.09.2015

E-PLAN P8 2.5 & 2.7 & 2.9 64 Bit Windows 10

erstellt am: 04. Mai. 2021 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, verstehe, vielen dank schonmal..
Bloß wie kann ich so ein SPS-Diagramm erstellen, ich kann keine Vorlage (Schema) auswählen.
Ich mach das zum 1 mal.. deswegen bin ich noch bisschen schwer von begriff. Sorry! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shrek77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Shrek77 an!   Senden Sie eine Private Message an Shrek77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shrek77

Beiträge: 408
Registriert: 20.06.2005

EPLAN 5.50 - Plattform 2022
Electric P8
Fluid
ProPanel
Cogineer/eBuild

erstellt am: 04. Mai. 2021 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkpro 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst unter Beschriftungen ein neues Schema anlegen. Da wählst du das Diagramm aus und deine Eigenschaften die du verwenden möchtest. In den Einstellungen kannst du dann noch auf Funktionen filtern, das nur die E/A ausgegeben werden und nicht die Anschluss-/Kartenversorgungen. Außer du möchtest es.
In der Hilfe ist das Thema auch aufgeführt und bei Youtube sind Videos ;-)

https://www.eplan.help/de-de/Infoportal/Content/Plattform/2.9/EPLAN_Help.htm#htm/labelgui_h_beschriftungsschema.htm%3FTocPath%3DEPLAN-Hilfe%7CAuswertungen%2520erzeugen%2520und%2520Beschriftungen%2520ausgeben%7CFertigungsdatenexport%2520%252F%2520Beschriftung%2520%252F%2520Externe%2520Auswertungen%7CSo%2520geht's%7C_____1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkpro
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von rkpro an!   Senden Sie eine Private Message an rkpro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkpro

Beiträge: 92
Registriert: 11.09.2015

E-PLAN P8 2.5 & 2.7 & 2.9 64 Bit Windows 10

erstellt am: 04. Mai. 2021 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab ausprobiert/herumprobiert und endlich gerafft woran es liegt  ..
Nun funktioniert es wie gewünscht, vielen dank für deine Hilfe und unendliche Geduld!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz