| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Engineering-Vorlagen & Services: Wenn Datendurchgängigkeit den Unterschied macht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ProPanel Schaltschrankbeleuchtung (981 / mal gelesen)
|
teWieMat Mitglied Elektrotechnikermeister
|
erstellt am: 20. Apr. 2021 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte gerne die Schaltschrankleuchte bei einem 1200 Schrank Rittal oben, vorne, mittig positionieren. Es gelingt mir allerdings nicht habe alles versucht: - mit Zubehör Symbol Lampe hinzufügen (wird nicht aufgelistet) - mit Auswahl synchronisieren und Lampe positionieren und strg+w Lampe dreht sich nicht so wie ich möchte. Kann mir bitte jemand helfen. Vielen Dank im voraus. ------------------ Danke im voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Werner T. Mitglied Hardwarekonstruktion

Beiträge: 435 Registriert: 11.12.2019 Eplan P8 2.x...2025 Pro Panel
|
erstellt am: 20. Apr. 2021 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für teWieMat
Hallo, ich habe Deine Frage zum Anlass genommen, das auch einmal auszuprobieren. Dazu habe ich nur das "Rahmenprofil horizontal Dach" eingeblendet. Dann die "Profilebene vorn innen" direkt aktiviert. Vom Makro "SZ2500210_3D.ema" habe ich die Variante 2 genommen. RMT Haken bei Montagerasterfang gesetzt, bei Platzieroptionen Drehwinkel 270° eingetippt und ans Montageraster fangen lassen. Ergebnis siehe Screenshot. Gruß Werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
teWieMat Mitglied Elektrotechnikermeister
|
erstellt am: 21. Apr. 2021 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|