Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  EPLAN möchte Nutzer fragen!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  EPLAN möchte Nutzer fragen!!! (2115 mal gelesen)
EPLAN kurz erklärt
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EPLAN kurz erklärt an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN kurz erklärt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN kurz erklärt

Beiträge: 417
Registriert: 23.07.2020

EPLAN 5.70
ePlan electric P8 2.7
ePlan electric P8 2.9
EPLAN Electric P8 2022

erstellt am: 08. Mrz. 2021 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EPLAN.jpg

 
Hallo,
es war ja letzten hier irgendwo Thema...
...du hast jetzt die Gelegenheit Rückmeldung an EPLAN zu geben.
Die suchen Interviewpartner um ihre Nutzer besser zu verstehen.

Das wäre jetzt also die Gelegenheit...

Ich weiß leider nicht wo die das überall publizieren.
Hier ist der Link zu LinkedIn, vielleicht auch auf FB.
https://www.linkedin.com/posts/irineu-de-sa-santiago-755508bb_we-are-actively-looking-for-insightsexchange-activity-6773632438909366272-BVId

Ich wundere mich dass nur so wenige bis jetzt Interesse gezeigt haben.


------------------
YouTube Kanal "EPLAN kurz erklärt"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KSV-Michael
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KSV-Michael an!   Senden Sie eine Private Message an KSV-Michael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KSV-Michael

Beiträge: 185
Registriert: 05.07.2011

P8 2.7 bis 2023 mit ProPanel AddOn

erstellt am: 08. Mrz. 2021 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EPLAN kurz erklärt 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe bisher noch gar nichts dazu gesehen.

Bei LinkedIN bin ich nicht, wäre aber grundsätzlich sogar daran interessiert.

Falls dazu noch jemand Informatione auf deren Homepage o.ä. findet, fände ich es gut, wenn es hier mitgeteilt würde.

EPLAN-Mitarbeiter lesen hier ja auch mit.
Vielleicht können die auch dazu etwas mitteilen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 08. Mrz. 2021 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EPLAN kurz erklärt 10 Unities + Antwort hilfreich

irgendwie frag ich mich nach dem Sinn?

Ich mein es ist nett gemeint, aber wenn teilweise Umsetzungen von scheinbar einfachen Dingen vier bis sechs jahre benötigen ist das nicht sehr "die Nutzer verstehen".
Damals ging es um das Thema "Seitenzahl" von "Gesamtprojekt" - müsste nachschauen welche Eigenschaft das war.

Hier im Forum waren damals rund 30 User, welche gesagt haben die Funktion wird benötigt und wurde auch EPLAN gemeldet und stattdessen wurde es mit "Seiten automatisch nummieren" gelöst und darauf verwiesen. Dadurch hat sich das Änderungsdatum geändert was natürlich sehr sinnvoll ist.
Ich finde da müssen schnellere Lösungen her

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inematov
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Inematov an!   Senden Sie eine Private Message an Inematov  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inematov

Beiträge: 183
Registriert: 15.06.2016

Electric P8 Prof.
2.7.3 HF4

erstellt am: 08. Mrz. 2021 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EPLAN kurz erklärt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ThMue:
irgendwie frag ich mich nach dem Sinn?
...
Ich finde da müssen schnellere Lösungen her

Das wäre ja DIE Gelegenheit ihnen das mitzuteilen wenn sie schon fragen.
Ich hätte aber von EPLAN erwartet dass dies auch über die Kundenbetreuer zu den Kunden informiert wird.. Aber ich glaube das wird nicht passieren.
Ich hab weder Linkedin noch FB, desshalb hoffe ich viele von Euch werden sich da melden und inputs liefern 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 08. Mrz. 2021 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EPLAN kurz erklärt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hai Kai,
warum drei Ausrufezeichen?

Wenn EPLAN etwas wissen möchte, können sie doch jeden direkt anschreiben, Kontaktdaten sind doch vorhanden. Zumal der Irineu de Sa Santiago nur ein Solution Owner Cloud Business Software bei EPLAN Software & Service GmbH & Co. KG ist.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 08. Mrz. 2021 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EPLAN kurz erklärt 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich häng mich mal kurz dazu.

ich hatte vor jahren des längeren kontakt mit eplan um ein problem zu lösen.
derjenige der noch eplan5 kannte hat mich an den P8 mann verwiesen und er P8 mann an den eplan5 mann.
das hat sich über ein jahr so dahingezogen.
wozu sollte ich mit eplan noch reden.
die antwort kennt man schon im voraus (ist auch hier bei einigen kollegen so die meinung): wechseln auf die aktuelle version usw...
nur das aktuelle und neue zählt.
der meinung bin ich nicht und deshalb kein kontakte mehr mit eplan.
spart jede menge nerven die man sowieso für da programm braucht

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 08. Mrz. 2021 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EPLAN kurz erklärt 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum die Fragen ist ja klar. Langsam fällt denen ev. nichts mehr neues ein das keiner will. Weil das was die User wollen ja meistens nicht umgesetzt wird oder eben erst nach mehreren Jahren. Dazu braucht es dann aber auch erst noch min. ein Hotfix damit es so geht wie gehofft.

Da so ziemlich alle MA von EPLAN ja hier eh lesen und alles intern weitergeben (man bei negativem Kommentar einen Anruf von seinem "Betreuer" bekommt) bringt es nichts sich extra nochmals dort versuchen einzubringen. Damals gab es Kundenbeirat und der wurde einfach "eingestellt".

Das größte Problem ist halt bei EPLAN das dort fast alle nur "Theoretiker" sind. Selbst Anlage geplant und bei Inbetriebnahme dabei gewesen war kaum einer. Mit der Software umgehen können Sie fast immer sehr gut aber manchmal hat das nichts mit der Praxis zu tun.

Mache jetzt schon über 35 Jahre mit EPLAN und habe so einiges mit "denen" mitgemacht....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN kurz erklärt
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EPLAN kurz erklärt an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN kurz erklärt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN kurz erklärt

Beiträge: 417
Registriert: 23.07.2020

EPLAN 5.70
ePlan electric P8 2.7
ePlan electric P8 2.9
EPLAN Electric P8 2022

erstellt am: 08. Mrz. 2021 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich seh schon, der Frust ist hoch.
Ich kenne das natürlich selbst auch.

Wollte das aber hier mitteilen weil ICH zu mindestens die Gelegenheit nutzen möchte meinen Senf dazu zugeben.

Bin gespannt um was es da geht und was da raus kommt. (Ist ja erstmal nur eine Umfrage)

Wäre schön wenn man hier im Forum irgendwie die Sachen sammeln könnet und so vielleicht "gebündelt" vorbringt.

Wenn allerdings "Weltweit" nur 50 Leute Interesse zeigen, zeigt das für mich entweder die Resignation der User  oder das generelle Desinteresse.

Desinteresse ist Okay.
Bei Resignation sollte man meiner Meinung nach sich nochmal einen Ruck geben.

Ich verstehe auch das EPLAN das jetzt erstmal im kleinen versucht. Nehmen wir an, es würden sich jetzt tatsächlich 1000 Leute melden...

------------------
YouTube Kanal "EPLAN kurz erklärt"

Kennst du schon den EPLAN Export aus dem TIA Selection Tool von SIEMENS? Klick hier!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 08. Mrz. 2021 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EPLAN kurz erklärt 10 Unities + Antwort hilfreich

"Resignation"
trifft es ganz gut 

Ich bin nun seit 2008/2009 im EPLAN "Geschäft". Anfangs in der Technikerschule mit der Education und auch heute noch mit der Education zuhause und in den Firmen normal Professional.

EPLAN hab ich mir zu 95% selbst beigebracht, eine Schulung hatte ich nie!

- Support wird immer schlechter, ist sicher ein mitgrund wieso sie den Support für ältere versionen immer mehr einstellen. Ältere gehen und junge Leute kennen EPLAN 5 usw. gar nicht mehr.
- Support trotz Softwareservice Vertrag wird immer häufiger "abgelehnt" und auf Workshops und Schulungen verwiesen. Ohne Schulung bekommt man bei manchen Themen gar keine Hilfe mehr.
- Änderungen/Erweiterungen kommen gar nicht oder nach vielen Jahre erst. Ich kenne zwei oder drei Änderungen die haben ca 4-6 Jahre benötigt.
- Viele Fragen werden selbst nach Monaten und Jahren nicht geklärt. Entweder kennt sich niemand aus oder es sei zu speziell. Wenn man andere Unternehmen fragt haben diese die gleichen Anforderungen und bekommen auch keine Lösung präsentiert.

Es scheint einfach teilweise leider vergeudete Zeit zu sein und wenn man dann die Unmut sich anschaut mit der neuen Dongle Lizenz Politik und Mietlizenzen die nach 5-6 Jahren teurer sind als normale Lizenzen. Ja ich bin mir nicht sicher wie das weitergeht. Der Kunde sollte einfach mehr in den Fokus rücken und zwar ganzheitlich und auch mal wieder Support geleistet werden und in "Vorkasse" zu gehen, damit man auch mal sagt "ja ich investiere hier gern 10.000 Euro in die EPLAN Plattform!".


Ich höre auch immer mehr, wie Kunden zu E3, WSCAD und anderen Systemen wechseln, weil diese einfach massiv auf Ihre Kunden diesbezüglich eingehen und Ihre Chance ergreifen und das auch mitbekommen!

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mci2020
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mci2020 an!   Senden Sie eine Private Message an mci2020  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mci2020

Beiträge: 86
Registriert: 07.01.2020

EPLAN P8 V2.8
ProPanel
Copper
Fluid
Copper
Cogineer

erstellt am: 09. Mrz. 2021 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EPLAN kurz erklärt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ThMue:
"Resignation"
trifft es ganz gut  

Ich bin nun seit 2008/2009 im EPLAN "Geschäft". Anfangs in der Technikerschule mit der Education und auch heute noch mit der Education zuhause und in den Firmen normal Professional.

EPLAN hab ich mir zu 95% selbst beigebracht, eine Schulung hatte ich nie!

- Support wird immer schlechter, ist sicher ein mitgrund wieso sie den Support für ältere versionen immer mehr einstellen. Ältere gehen und junge Leute kennen EPLAN 5 usw. gar nicht mehr.
- Support trotz Softwareservice Vertrag wird immer häufiger "abgelehnt" und auf Workshops und Schulungen verwiesen. Ohne Schulung bekommt man bei manchen Themen gar keine Hilfe mehr.
- Änderungen/Erweiterungen kommen gar nicht oder nach vielen Jahre erst. Ich kenne zwei oder drei Änderungen die haben ca 4-6 Jahre benötigt.
- Viele Fragen werden selbst nach Monaten und Jahren nicht geklärt. Entweder kennt sich niemand aus oder es sei zu speziell. Wenn man andere Unternehmen fragt haben diese die gleichen Anforderungen und bekommen auch keine Lösung präsentiert.

Es scheint einfach teilweise leider vergeudete Zeit zu sein und wenn man dann die Unmut sich anschaut mit der neuen Dongle Lizenz Politik und Mietlizenzen die nach 5-6 Jahren teurer sind als normale Lizenzen. Ja ich bin mir nicht sicher wie das weitergeht. Der Kunde sollte einfach mehr in den Fokus rücken und zwar ganzheitlich und auch mal wieder Support geleistet werden und in "Vorkasse" zu gehen, damit man auch mal sagt "ja ich investiere hier gern 10.000 Euro in die EPLAN Plattform!".


Ich höre auch immer mehr, wie Kunden zu E3, WSCAD und anderen Systemen wechseln, weil diese einfach massiv auf Ihre Kunden diesbezüglich eingehen und Ihre Chance ergreifen und das auch mitbekommen!



da kann ich dir bei jedem deiner Punkte voll und ganz zustimmen!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN kurz erklärt
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EPLAN kurz erklärt an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN kurz erklärt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN kurz erklärt

Beiträge: 417
Registriert: 23.07.2020

EPLAN 5.70
ePlan electric P8 2.7
ePlan electric P8 2.9
EPLAN Electric P8 2022

erstellt am: 09. Mrz. 2021 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe auch schon lange aufgegeben den Support zu bemühen, es sei denn, es ist was technisches (Projektdatenbank kaputt, Seite lässt sich nicht löschen,...)

Fachliche fragen stelle ich lieber hier im Forum...

Ich mache da trotzdem mit, sonst denke ich nachher in der Rente immer "Hätte ich das doch mal gemacht" 

Was da raus kommt sehe ich ja dann...
...wenn nicht raus kommt, dann ist ja alles beim alten  aber ich bin um eine Erfahrung reicher

------------------
YouTube Kanal "EPLAN kurz erklärt"

Kennst du schon den EPLAN Export aus dem TIA Selection Tool von SIEMENS? Klick hier!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN kurz erklärt
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EPLAN kurz erklärt an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN kurz erklärt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN kurz erklärt

Beiträge: 417
Registriert: 23.07.2020

EPLAN 5.70
ePlan electric P8 2.7
ePlan electric P8 2.9
EPLAN Electric P8 2022

erstellt am: 13. Apr. 2021 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich sehe, heute ist wieder Jammertag hier im Forum   

Die ersten Termine sollten raus gegangen sein.
Ihr könnt euch also demnächst dann bei EPLAN direkt aus heulen (falls ihr mit gemacht habt)     

------------------
YouTube Kanal "EPLAN kurz erklärt"
Mein Webseite: control-panel-design.de

Kennst du schon den eBUILD free Konfigurator für konfektionierte Kabel? Klick hier!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 13. Apr. 2021 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EPLAN kurz erklärt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EPLAN kurz erklärt:
Ich sehe, heute ist wieder Jammertag hier im Forum     

         

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eTibor
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von eTibor an!   Senden Sie eine Private Message an eTibor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eTibor

Beiträge: 132
Registriert: 27.10.2011

ePLAN Electric P8
Professional & Project options
Version: 2.7.3.11955
Menü: Expärde

erstellt am: 13. Apr. 2021 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EPLAN kurz erklärt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EPLAN kurz erklärt:
Ich sehe, heute ist wieder Jammertag hier im Forum         



ääähm... es ist kein Freitag! Aber vielleicht liegt es trotz dem am Datum 13!
               

------------------
Grüße aus Herborn
Tib   r

Exbärde mit der Lizenz zum blanen, planen, e__PLA__NEN!
---------------------------------------------------------------------------------------
Elektrik, ist wie auch das Wort es schon sagt, der Trick mit den Elektronen   
so z.B. dreht sich ein Lüfter und verschafft dir Abkühlung im Sommer,
-Eine Heizung macht dir im Winter dein Zimmer warm,
-es entstehen auf Wundersame weise bunte und bewegte Bilder auf einer flachen Fläche
-oder man lernt RESPEKT, wenn man hinpackt wo man nicht hinpacken soll!   

[Diese Nachricht wurde von eTibor am 13. Apr. 2021 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von eTibor am 13. Apr. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN kurz erklärt
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EPLAN kurz erklärt an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN kurz erklärt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN kurz erklärt

Beiträge: 417
Registriert: 23.07.2020

EPLAN 5.70
ePlan electric P8 2.7
ePlan electric P8 2.9
EPLAN Electric P8 2022

erstellt am: 13. Apr. 2021 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielleicht erinnert das dunkel Design ein bisschen zu viel an Apokalypse und macht den Leuten angst 
Grüße in die Nachbarschaft (aus Haiger)

------------------
YouTube Kanal "EPLAN kurz erklärt"
Mein Webseite: control-panel-design.de

Kennst du schon den eBUILD free Konfigurator für konfektionierte Kabel? Klick hier!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eTibor
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von eTibor an!   Senden Sie eine Private Message an eTibor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eTibor

Beiträge: 132
Registriert: 27.10.2011

ePLAN Electric P8
Professional & Project options
Version: 2.7.3.11955
Menü: Expärde

erstellt am: 13. Apr. 2021 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EPLAN kurz erklärt 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüße zurück!
aber schon seit vor Corona aus dem HomeOffice näher bei Wetzlar.
Ganz nahe bei Herborn ist noch einer "unserer sorte..." 

------------------
Grüße
Tib r

Exbärde mit der Lizenz zum blanen, planen, e__PLA__NEN!
---------------------------------------------------------------------------------------
Elektrik, ist wie auch das Wort es schon sagt, der Trick mit den Elektronen 
so z.B. dreht sich ein Lüfter und verschafft dir Abkühlung im Sommer,
-Eine Heizung macht dir im Winter dein Zimmer warm,
-es entstehen auf Wundersame weise bunte und bewegte Bilder auf einer flachen Fläche
-oder man lernt RESPEKT, wenn man hinpackt wo man nicht hinpacken soll! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bdshbs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bdshbs an!   Senden Sie eine Private Message an bdshbs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bdshbs

Beiträge: 55
Registriert: 17.05.2005

i7-2600K, 16GB , SSD, Quadro 2000, Eizo-TFTs
---
Win 7 Ultimate
Inventor (aktuellste)
AutoCAD (aktuellste)
EPlan P8 (aktuellste)
EPLan 5 v5.70-SP1HF2
EPlan 21 v4.30
LogoCAD Triga Prof. v3.4 / v4

erstellt am: 14. Apr. 2021 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EPLAN kurz erklärt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von eTibor:
...Ganz nahe bei Herborn ist noch einer "unserer sorte..."  

gemorje 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN kurz erklärt
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EPLAN kurz erklärt an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN kurz erklärt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN kurz erklärt

Beiträge: 417
Registriert: 23.07.2020

EPLAN 5.70
ePlan electric P8 2.7
ePlan electric P8 2.9
EPLAN Electric P8 2022

erstellt am: 14. Apr. 2021 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gemorje,
Jung whem seist dau da?

Wu arbst dau?

------------------
YouTube Kanal "EPLAN kurz erklärt"
Mein Webseite: control-panel-design.de

Kennst du schon den eBUILD free Konfigurator für konfektionierte Kabel? Klick hier!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bdshbs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bdshbs an!   Senden Sie eine Private Message an bdshbs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bdshbs

Beiträge: 55
Registriert: 17.05.2005

i7-2600K, 16GB , SSD, Quadro 2000, Eizo-TFTs
---
Win 7 Ultimate
Inventor (aktuellste)
AutoCAD (aktuellste)
EPlan P8 (aktuellste)
EPLan 5 v5.70-SP1HF2
EPlan 21 v4.30
LogoCAD Triga Prof. v3.4 / v4

erstellt am: 15. Apr. 2021 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EPLAN kurz erklärt 10 Unities + Antwort hilfreich

isch san de jung von manne elern.

Erwwe dun isch die meisd zeit in Katzefurt or dahom in herween.

Meer kune gern de details per Privad-Mäsäsche ausdausche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN kurz erklärt
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EPLAN kurz erklärt an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN kurz erklärt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN kurz erklärt

Beiträge: 417
Registriert: 23.07.2020

EPLAN 5.70
ePlan electric P8 2.7
ePlan electric P8 2.9
EPLAN Electric P8 2022

erstellt am: 15. Apr. 2021 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mir fällt gerade auf das dem Forum ein Übersetzungs-Button fehlt     

------------------
YouTube Kanal "EPLAN kurz erklärt"
Mein Webseite: control-panel-design.de

Kennst du schon den eBUILD free Konfigurator für konfektionierte Kabel? Klick hier!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz