Hallo,
ich möchte gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit der Funktionsweise des Schreibschutzes aus der Revisionsverwaltung hat.
Meine Frage bezieht sich konkret darauf, was im Filesystem des Projektes passiert, wenn ich den Schreibschutz setze. Was offensichtlich ist, ist dass sich die Dateiendung des Projektes (der Projektsteuerdatei) von .elk auf .elr ändert.
Gibt es noch andere Daten, die sich diesbezüglich ändern oder seht ihr ein Probleme darin, per Datei-Umbenennen ein Projekt in den Schreibschutzmodus zu versetzen?
Hintergrund ist, dass wir bei derzeitiger Home Office Lage Probleme hohe Latenzen zum Projekte Server haben und ich die Projekte über einen Hintergrund Dienst lokal ziehen möchte. Auf dem Server möchte ich die Projekte aber lassen, damit andere noch die Informationen ziehen, jedoch nicht mehr ändern können. (Arbeitszeitverlust / Datenverlust beim Zurückspielen). Wenn das Umbenennen auf Dateiebene zu "heiss" ist, gibt es evtl. die Möglichkeit den Schreibschutz durch einen Befehlszeilen Parameter zu setzen?
Danke schon mal für eure Expertise!
------------------
Ein Problem nach dem anderen und es geht immer ein Stück weiter
MF
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP