Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Revisionsverwaltung Schreibschutz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Revisionsverwaltung Schreibschutz (414 mal gelesen)
MakroFix
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von MakroFix an!   Senden Sie eine Private Message an MakroFix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MakroFix

Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2021

ePlan 2.8 HF 4 Build 12830

erstellt am: 15. Feb. 2021 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit der Funktionsweise des Schreibschutzes aus der Revisionsverwaltung hat.
Meine Frage bezieht sich konkret darauf, was im Filesystem des Projektes passiert, wenn ich den Schreibschutz setze. Was offensichtlich ist, ist dass sich die Dateiendung des Projektes (der Projektsteuerdatei) von .elk auf .elr ändert.
Gibt es noch andere Daten, die sich diesbezüglich ändern oder seht ihr ein Probleme darin, per Datei-Umbenennen ein Projekt in den Schreibschutzmodus zu versetzen?
Hintergrund ist, dass wir bei derzeitiger Home Office Lage Probleme hohe Latenzen zum Projekte Server haben und ich die Projekte über einen Hintergrund Dienst lokal ziehen möchte. Auf dem Server möchte ich die Projekte aber lassen, damit andere noch die Informationen ziehen, jedoch nicht mehr ändern können. (Arbeitszeitverlust / Datenverlust beim Zurückspielen). Wenn das Umbenennen auf Dateiebene zu "heiss" ist, gibt es evtl. die Möglichkeit den Schreibschutz durch einen Befehlszeilen Parameter zu setzen?

Danke schon mal für eure Expertise!

------------------
Ein Problem nach dem anderen und es geht immer ein Stück weiter

MF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz