| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Automatische Schaltplanerstellung in der Cloud, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Modellansichten mit Schaltschranklegenden auswerten (892 / mal gelesen)
|
ePlanMike Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 98 Registriert: 15.06.2015 EPLAN Electric P8 2.3 bis 2023
|
erstellt am: 12. Feb. 2021 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Community, Habe folgende Anforderung von der Montage aber bekomme es einfach nicht hin. Jede Tragschiene auf eine eigene Seite auswerten. Das schaffe ich in dem ich mir bei der Auswertungsvorlage für die Modell-Ansichten einen entsprechenden Filter erstelle. ABER zusätzlich soll nach der Seite der Modellansicht für die Tragschiene eine zugehörige Schaltschranklegende ausgewertet werden und das schaffe ich nicht. D.h. es soll nach jeder Seite mit einer Tragschiene eine Schaltschranklegende welche genau die Geräte auf dieser Tragschiene auflistet, ausgewertet werden. Abwechselnd eine Seite mit der Tragschiene und danach eine Seite mit der zugehörige Schaltschranklegende dann wieder eine Seite mit der Tragschiene usw. Das Ganze möchte ich natürlich mit einem Knopfdruck auswerten können ;-) Hat jemand eine Idee wie man das Umsetzen könnte? Vielen Dank im Voraus! LG Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2411 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022/2024/2025 + alle Addons
|
erstellt am: 12. Feb. 2021 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ePlanMike
ich hab das mit einer eingebetteten legende gemacht auf der seite der tragschiene. oben etwa 1/3 für die tragschiene und unten 2/3 die "Stückliste" "Legende" oder so. wäre das keine option? ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Feb. 2021 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Planer / Bauingenieur (w/m/d) Infrastruktur Verkehrsanlagenplanung | Wir stehen jeden Morgen dafür auf, eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen zu schaffen. Je nach Projekt sind wir Berater, Umsetzer ? oder beides ? nachhaltiger, innovativer und wirtschaftlicher Lösungen für Immobilien, Industrie, Energie und Infrastruktur. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 6.500 Mitarbeitenden an über 70 Standorten weltweit unsere Kunden. Wir denken visionär und realistisch.... | Anzeige ansehen | Technischer Zeichner, Bauzeichner |
|

|
erstellt am: 12. Feb. 2021 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Leider funktioniert das nicht da ich auch Tragschienen von oben nach unten verlaufend habe, also 90° gedreht. Dafür müsste ich eine eigene Auswertungsvorlage erstellen, aber auf was muss ich da filtern? Gibt es eine Eigenschaft welche sich zwischen einer 0° Tragschiene und einer 90° Tragschiene unterscheidet? LG Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |