Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  P8 Extern bearbeiten, nach Artikeln filtern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  P8 Extern bearbeiten, nach Artikeln filtern (768 / mal gelesen)
Sebo83
Mitglied
CAE Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Sebo83 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebo83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebo83

Beiträge: 9
Registriert: 14.09.2018

Eplan 5.70
Eplan P8 2022
Zuken E3

erstellt am: 03. Feb. 2021 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe bisher die Funktion extern bearbeiten noch nicht wirklich benutzt, hätte aber einen Anwendungsfall, für den ich die Funktion für sinnvoll halte:

Wir sind oft Sub für einen Anlagenbauer und haben nicht immer alle Daten zu Antrieben. Wenn ich beim Planen nur die Info 15kW Antrieb erhalte, weiß ich nie den exakten Strom.
Bei der IB soll der Elektriker vor Ort die Typenschilder prüfen und den Strom einstellen.

Ich würde gerne aus dem Schaltplan eine Liste exportieren, die nach den Motorschutzschaltern Siemens 3V2xxx gefiltert ist und man gleich eine Tabelle an der Hand hat, auf der BMK, Funktionstext, Schaltplan Seite und technische Kenngröße (Strom von bis) drauf steht und man in der nächsten Spalte direkt den eingestellten Strom einträgt und ich das dann auf ein Zusatzfeld wieder zurücklese und der Plan fertig ist.

Das hätte den Vorteil, dass es für den Elektriker vor Ort einfacher ist, weil er eine fertige Tabelle hat (die er auch in Papierform ausdrucken kann) und keinen Antrieb vergisst und für mich, da ich damit das schneller in den Eplan reinbekomme.

Meine Frage ist jetzt, wie kann ich nach Artikelnummern (entsprechend 3RV2xxx) filtern, dass ich nicht alle Betriebsmittel ausgegeben bekomme und was kann ich an der Tabelle nachher noch bearbeiten, ohne das Eplan beim Import nachher Probleme bekommt?

Vielen Dank schonmal

PS
P8 2.9 SP1 aktuell, je nach Bedarf Prof oder Select

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 03. Feb. 2021 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebo83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, du kannst dir im Betriebsmittelnavigator einen Filter auf die Artikelnummer erstellen, dann alles gefilterte markieren und exportieren.
welche Daten bearbeitet werden können siehst du in den Einstellungen unter externe Bearbeitung, wo du die jeweiligen Formatelemente auswählst welche ausgegeben werden.

------------------
Gruß
Marco

---------------------------------
Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebo83
Mitglied
CAE Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Sebo83 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebo83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebo83

Beiträge: 9
Registriert: 14.09.2018

Eplan 5.70
Eplan P8 2022
Zuken E3

erstellt am: 03. Feb. 2021 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank
Ich dachte der Export sei unabhängig immer auf das gesamte Projekt bezogen.
Gibt es eine Syntax, wie ich variable Werte beschreiben kann?
Ich kann ja schlecht nach 3RV2 filtern, wenn der eine Artikel 3RV2011-1KA10 und der nächste 3RV2411-1BA10 heißt

€dit:
Gerade gefunden, muß ein * dahinter stehen.

[Diese Nachricht wurde von Sebo83 am 03. Feb. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 03. Feb. 2021 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebo83 10 Unities + Antwort hilfreich

mit * Operator ist eine beliebige Anzahl an Stellen und mit ? kannst du eine genaue Anzahl an unbekannten Zeichen Filtern

Bsp. 3RV2* liefert alle Artikel die mit 3RV2 beginnen
hingegen 3RV20??-1KA10 --> gibt z.B. 3RV2011-1KA10, 3RV2012-1KA10, 3RV2021-1KA10

------------------
Gruß
Marco

---------------------------------
Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 05. Feb. 2021 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebo83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebo83

Es gibt aber auch noch die Möglichkeit mit der Tabellarischen Bearbeitung

Du markiert im Navigator (Artilel-Navi ?) alle Motorschutzschalter und öffnest die Tab.Bearbeitung

Diese Tabelle kopierst du über die Zwischenablage in eine beliebige Exceltabelle und dann wieder zurück 

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 05. Feb. 2021 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebo83 10 Unities + Antwort hilfreich

da fällt mir noch ein ...

ich schreibe eigentlich den Strom an ein Zusatzfeld des Motors
und lasse diesen am Motorschutzschalter mittels Blockeigenschaften anzeigen

hier wurde so etwas behandelt

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz