Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Abbruchstellen mit Stanganschluss zwischen verschiedenen Einbauorten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Abbruchstellen mit Stanganschluss zwischen verschiedenen Einbauorten (467 / mal gelesen)
u.uhlmann
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von u.uhlmann an!   Senden Sie eine Private Message an u.uhlmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.uhlmann

Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2021

erstellt am: 28. Jan. 2021 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EinbauortA10.PNG


EinbauortA30.PNG

 
Hallo zusammen.

Ich habe da ein kleines Problem mit Abbruchstellen von Strängen die eine Verbindung zwischen zwei Schaltplänen in zwei unterschiedlichen Einbauorten herstellen sollen.

Ich habe im Einbauort A10 ein 4 poliges Kabel W11, welches ich mittels Stranganschlüssen auf einen einpoligen Strang umwandle und mit einer Abbruchstelle auf den Einbauort A30 verweise wo ich den Strang wieder auffächere.

Leider kann ich die Verbindung zwischen den beiden Abbruchstellen nicht herstellen. Die Querverweise der Abbruchstellen sind verbunden aber die einzelnen Adern nicht. (Verbindungslinie nicht fett).

Wenn ich eine Verbindung innerhalb eines Einbauortes mit Stranganschluss und Abbruchstelle realisiere, dann funktioniert die Verbindung.

Ich arbeite mit der Version 2.9

Ist es überhaupt möglich Stränge zwischen zwei Einbauorten per Abbruchstelle zu verlinken?

[Diese Nachricht wurde von u.uhlmann am 28. Jan. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sabernia
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sabernia an!   Senden Sie eine Private Message an sabernia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabernia

Beiträge: 530
Registriert: 21.07.2011

EPLAN Electric P8
Professional 2.9 SP1
Addon(s):
Pro Panel Professional

erstellt am: 28. Jan. 2021 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für u.uhlmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Moinsen,

also bei der 2.7 geht das definitiv und ich sehe keinen Grund, wieso EPLAN das wegprogrammiert haben sollte ;-)

wichtig ist halt, dass auch die Stranganschlüsse an beiden Enden gleich benannt (also deren Stranganschlussbezeichnung und -beschreibung) sind, sonst finden sich - wie bei deinem Bild - zwar die Abbruchstellen, aber nicht die darin enthaltenen Verbindungen.

Grüßen!

------------------
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz