Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  EPLAN P8 Zuli per Skript

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  EPLAN P8 Zuli per Skript (1570 / mal gelesen)
CADJFI
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADJFI an!   Senden Sie eine Private Message an CADJFI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJFI

Beiträge: 33
Registriert: 22.01.2021

EPLAN P8 V2.9 SP1 Update 10

erstellt am: 22. Jan. 2021 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe EPLANer/innen,

ich habe mir ein Skript gebaut um diverse Exports automatisiert anzustoßen. Die Grundidee ist der Funktion "Automatisiert bearbeiten" entsprungen und wurde mangels diverser Einstellmöglichkeiten bei dieser Funktion in ein Skript gepackt.

Derzeit kann ich exportieren: Artikelsummen, BMK-Listen, Schaltschranklegende als xlsx, PDF und zw1. Mir fehlt nun noch für mein Glück die Zuordnungsliste in SDF.

Ich konnte bisher leider nicht herausfinden, welche Action den Export der Zuli als SDF anstößt und auch nicht, welche Parameter ich im Skript mit angeben müsste (Dateiname, Dateipfad, Schema etc.). Hat hier evtl. schon jemand mal den Export einer Zuli als SDF über ein Skript angestoßen? Ich hoffe auf konstruktive Vorschläge, Danke im Voraus!

Beste Grüße

Jan

[Diese Nachricht wurde von CADJFI am 22. Jan. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RMLIF
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von RMLIF an!   Senden Sie eine Private Message an RMLIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RMLIF

Beiträge: 57
Registriert: 21.10.2009

Eplan P8 Prof 2.5
Eplan P8 Prof 2.7
Eplan P8 Prof 2.9.4
Eplan P8 Prof 2023.0.2
Cideon Workspace Eplan Sap integration
ECTR Eplan Sap integration

erstellt am: 26. Jan. 2021 05:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJFI 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Normalfall kannst du doch mit der Taste ^ nach dem Auslösen der Liste dir die Eplan Action anzeigen lassen die das Ausgelöst hat
Die dann noch in dein Skript packen und es sollte Funktionieren

Gruß Rudi

------------------
Wissen ist macht nix wissen macht auch nix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADJFI
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADJFI an!   Senden Sie eine Private Message an CADJFI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJFI

Beiträge: 33
Registriert: 22.01.2021

EPLAN P8 V2.9 SP1 Update 10

erstellt am: 26. Jan. 2021 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RMLIF:
Im Normalfall kannst du doch mit der Taste ^ nach dem Auslösen der Liste dir die Eplan Action anzeigen lassen die das Ausgelöst hat
Die dann noch in dein Skript packen und es sollte Funktionieren

Gruß Rudi


Die Action, die da angezeigt wird scheint nicht ohne Weiters per Skript aufrufbar zu sein, vmtl muss man noch ein paar Parameter übergeben, da ich nicht weiß welche komme ich an dieser Stelle nicht weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 27. Jan. 2021 06:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJFI 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
evtl. musst du einen anderen weg gehen um eine zuli per script zu bekommen.
ich habe es mit beschriftungsschemata gelöst.

lg
hans

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RMLIF
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von RMLIF an!   Senden Sie eine Private Message an RMLIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RMLIF

Beiträge: 57
Registriert: 21.10.2009

Eplan P8 Prof 2.5
Eplan P8 Prof 2.7
Eplan P8 Prof 2.9.4
Eplan P8 Prof 2023.0.2
Cideon Workspace Eplan Sap integration
ECTR Eplan Sap integration

erstellt am: 27. Jan. 2021 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJFI 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du die Aktion kennst kannst du in Dr api Hilfe danach suchen dort sind alle übergebbaren Parameter beschrieben
wenn du die Aktion mal schreibst kann ich es mir auch mal anschauen

------------------
Wissen ist macht nix wissen macht auch nix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADJFI
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADJFI an!   Senden Sie eine Private Message an CADJFI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJFI

Beiträge: 33
Registriert: 22.01.2021

EPLAN P8 V2.9 SP1 Update 10

erstellt am: 27. Jan. 2021 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RMLIF:
Wenn du die Aktion kennst kannst du in Dr api Hilfe danach suchen dort sind alle übergebbaren Parameter beschrieben
wenn du die Aktion mal schreibst kann ich es mir auch mal anschauen



Last called alias action from (context)menu: PlcGuiIGfWindexportPlcIoData
Original action: GfDlgMgrActionIGfWind /function:exportPlcIoData
Ordinal: 10

Das sagt EPLAN.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RMLIF
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von RMLIF an!   Senden Sie eine Private Message an RMLIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RMLIF

Beiträge: 57
Registriert: 21.10.2009

Eplan P8 Prof 2.5
Eplan P8 Prof 2.7
Eplan P8 Prof 2.9.4
Eplan P8 Prof 2023.0.2
Cideon Workspace Eplan Sap integration
ECTR Eplan Sap integration

erstellt am: 28. Jan. 2021 02:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJFI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hab
Ein Beispiel auf suplanus gefunden wie man im skripting eine solche Aktion überschreiben kann
https://suplanus.de/action-ueberschreiben/
Daraus kann man denke ich auch schon ableiten wie man die Action auch wieder aufrufen kann

Gruß Rudi

------------------
Wissen ist macht nix wissen macht auch nix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADJFI
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADJFI an!   Senden Sie eine Private Message an CADJFI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJFI

Beiträge: 33
Registriert: 22.01.2021

EPLAN P8 V2.9 SP1 Update 10

erstellt am: 28. Jan. 2021 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RMLIF:
Hallo hab
Ein Beispiel auf suplanus gefunden wie man im skripting eine solche Aktion überschreiben kann
https://suplanus.de/action-ueberschreiben/
Daraus kann man denke ich auch schon ableiten wie man die Action auch wieder aufrufen kann

Gruß Rudi



Vielen Dank, das schaue ich mir mal genauer an!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADJFI
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADJFI an!   Senden Sie eine Private Message an CADJFI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJFI

Beiträge: 33
Registriert: 22.01.2021

EPLAN P8 V2.9 SP1 Update 10

erstellt am: 19. Mrz. 2021 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RMLIF:
Hallo hab
Ein Beispiel auf suplanus gefunden wie man im skripting eine solche Aktion überschreiben kann
https://suplanus.de/action-ueberschreiben/
Daraus kann man denke ich auch schon ableiten wie man die Action auch wieder aufrufen kann

Gruß Rudi



Wir machen das jetzt mit einem Excel Export... alles Andere war zu aufwendig, danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz