| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan L!VE: Einblick in Engineering & Fertigung bei Eaton , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Symbol in andere Bibliothek kopieren (1524 / mal gelesen)
|
ELCAD-User14 Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 22. Jan. 2021 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Eplaner, ich möchte in einer eigenen Symbol-Bibliothek Symbole sammeln, nämlich geänderte oder angepasste. Angelegt habe ich diese schon. Mit der Onlinehilfe komme ich aber gar nicht klar. Bei meiner 2.8 funktioniert es nicht so, wie beschrieben. Könnte mich jemand "an die Hand nehmen" bei dieser Aufgabe? ------------------ Vielen Dank für Eure Hilfe Mario (aus dem Süden der Hauptstadt) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1997 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2025
|
erstellt am: 22. Jan. 2021 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ELCAD-User14
|
ELCAD-User14 Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 22. Jan. 2021 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Croonain Mitglied Elektroentwicklung - Techniker

Beiträge: 271 Registriert: 08.11.2019 EPLAN Electric P8 Version 2.7 - 2026 EPLAN Harness proD Version 2023 - 2026
|
erstellt am: 25. Jan. 2021 07:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ELCAD-User14
Guten Morgen, an welcher Stelle scheitert es denn genau? Beide Symbolbibliotheken öffnen - Symbol kopieren - im neuen Fenster neue Symbolbibliothek anwählen und eventuell Namen und Nummer anpassen ------------------ Gruß Croonain Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1997 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2025
|
erstellt am: 25. Jan. 2021 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ELCAD-User14
Hallo Mario 1) Dienstprogramme>Stammdaten>Symbolbibliotheken öffnen 2)Dienstprogramme>Stammdaten>Symbol>Kopieren in der Spalte Ziel die Bibliothek und die Nummer anpassen ------------------ Grüße HOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |