Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  API Laden / Stations Settings zurücksetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  API Laden / Stations Settings zurücksetzen (467 mal gelesen)
stromerCH
Mitglied
Hardware Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von stromerCH an!   Senden Sie eine Private Message an stromerCH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stromerCH

Beiträge: 27
Registriert: 13.11.2017

ELCAD 7.10
ELCAD 7.11
EPLAN ProPanel Professional 2.9 Update5
EPLAN ProPanel Professional 2.8 HF4
EPLAN ProPanel Professional 2.9 SP1 Update 5

erstellt am: 21. Jan. 2021 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

ich habe das Problem, dass durch eine Veränderung unserer Fileserverstruktur ein API Modul (welche jetzt an einem anderen Ort liegt) nicht korrekt geladen wird. Das Laden erfolgt mittels Addon. Der AutoAddOn Pfad in den Firmen-Settings wurde entsprechend angepasst.
Leider sucht Eplan jetzt immer noch am "alten" Ort nach dem API.dll, weil das irgendwo in die Stations-Settings geschrieben wird.
Ich muss einmal das API-Modul manuell entladen und dann das AddOn neu registrieren. Dieser Workaround funktioniert soweit, allerdings ist er sehr nervig, weil uns die Citrix-Umgebung immer andere Stationen zuteilt (wegen "load-balancing", oder so ähnlich... Bin kein ITler ;-))
Daher kommt die Systemmeldung immer wieder.

Komme ich irgendwie an diese "Leiche" in den Stations-Settings dran??
Ich habe überlegt "einfach" alle Stations-Settings,
d.h alle Files mit <Cache.STATION.ProPanel.<Stationsname>.xml>, <STATION.ProPanel.<Stationsname>.xdb> und <STATION.ProPanel.<Stationsname>.xlk>
in diesem Pfad <....\EPLAN\Settings\Pro Panel\2.8.3\x64\Cfg> zu löschen.

Dann werden bei Neustart wieder Default Einstellungen oder die der letzten Version (aber wahrscheinlich geistert darin wieder der alte Pfad rum) geladen, Meine Settings muss ich mir dann wieder importieren, klar.
Müsste so sein? Oder lieg ich total falsch?
Hat jemand eine andere Idee/Erfahrung?

Vielen Dank Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stringeater
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stringeater an!   Senden Sie eine Private Message an Stringeater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stringeater

Beiträge: 104
Registriert: 27.11.2014

EPLAN Electric P8 Select 2.9, Windows 10
EPLAN Electric P8 2023, Windows 10

erstellt am: 21. Jan. 2021 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stromerCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo StromerCH

Die Station-Settings sind binär und deshalb nicht direkt lesbar.
Wenn du die Station-Settings exportierst, dann entsteht ein XML. Darin müsste der Pfad sichtbar sein. Dasselbe mit den Firmen-Settings.
So solltest du eigentlich herausfinden können, wo der falsche Pfad hinterlegt ist.

Gruss
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stromerCH
Mitglied
Hardware Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von stromerCH an!   Senden Sie eine Private Message an stromerCH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stromerCH

Beiträge: 27
Registriert: 13.11.2017

ELCAD 7.10
ELCAD 7.11
EPLAN ProPanel Professional 2.9 Update5
EPLAN ProPanel Professional 2.8 HF4
EPLAN ProPanel Professional 2.9 SP1 Update 5

erstellt am: 21. Jan. 2021 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hans

stimmt, da habe ich noch nicht reingeschaut.

Da steht nichts Brauchbares drin.
Denke das ist irgendwie "tiefer vergraben".

Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz