Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Eingebettete Auswertung verschwinden, sobald leer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Eingebettete Auswertung verschwinden, sobald leer (627 / mal gelesen)
Stringeater
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stringeater an!   Senden Sie eine Private Message an Stringeater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stringeater

Beiträge: 104
Registriert: 27.11.2014

EPLAN Electric P8 Select 2.9, Windows 10
EPLAN Electric P8 2023, Windows 10

erstellt am: 20. Jan. 2021 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Ich habe in jedem Schaltplan eine Seite für offene Punkte. Dort sind zwei eingebettete Auswertungen: Betriebsmittelliste und Verbindungsliste.
Betriebsmittel, die noch nicht entschieden sind, markiere ich mit einem Sonderzeichen im Graviertext. Ebenso Verbindungen, deren Querschnitt noch nicht bestätigt ist. Die beiden Auswertungen haben Filter. Sie listen nur die Betriebsmittel bzw. Verbindungen mit dem Sonderzeichen auf. Eingebettet sind diese Auswertungen, damit alles auf eine Seite passt nebst von Hand geschriebenen offenen Punkten. Das hat sich gut bewährt.

Wenn keine Betriebsmittel bzw. Verbindungen mehr markiert sind, verschwinden die eingebetteten Auswertungen komplett. Sie kehren nicht mehr zurück, wenn ich wieder etwas mit dem Sonderzeichen versehe. Das ist ärgerlich, und ich habe auch schon vergessen, die Auswertungen wieder zu platzieren.

Gibt es eine Möglichkeit, die eingebetteten Auswertungen permanent zu machen, so dass sie wieder Inhalt anzeigen, sobald ich etwas markiert habe? Auswertungsseiten verhalten sich anders, aber die nützen mir nichts. Ich möchte alles auf einer Seite haben, deshalb eingebettet.

Für Hinweise wäre ich euch dankbar.

Schönen Abend
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Croonain
Mitglied
Elektroentwicklung - Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Croonain an!   Senden Sie eine Private Message an Croonain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Croonain

Beiträge: 250
Registriert: 08.11.2019

EPLAN Electric P8
Version 2.7 - 2023
EPLAN Harness proD

erstellt am: 21. Jan. 2021 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stringeater 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

wie wäre es mit einem Oberpunkt? Der kann ja irgendwo sein, nur dass du mit dem sagst: OK, mein Projekt ist fertig, Sonderzeichen weg -> Liste weg, fertig.

Sobald keine Daten mehr für die Listen vorhanden sind, fallen die Seiten leider immer selbstständig weg..

------------------
Gruß
Croonain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stringeater
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stringeater an!   Senden Sie eine Private Message an Stringeater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stringeater

Beiträge: 104
Registriert: 27.11.2014

EPLAN Electric P8 Select 2.9, Windows 10
EPLAN Electric P8 2023, Windows 10

erstellt am: 21. Jan. 2021 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Croonain

Wenn du also bestätigst, dass die leeren Listen wegfallen, werde ich es mit so einem Oberpunkt lösen.
Vielen Dank für deine Antwort.

Tschüss
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz