Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Klemmen Nummerierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Klemmen Nummerierung (1806 / mal gelesen)
Hastrich
Mitglied
staatl. gepr. Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Hastrich an!   Senden Sie eine Private Message an Hastrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hastrich

Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2021

Eplan Electric P8 Select 2.9 SP1 Update 4, Neueinsteiger

erstellt am: 18. Jan. 2021 02:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


KlemmenNummerierung-X33-Soll-Nummerierung.png


KlemmenNummerierung-X33-neu-nummerieren.png


KlemmenNummerierung-X33-nach-neu-nummerierung.png

 
Hallo
habe ein Problem bei der Nummerierung einer Klemmleiste.
In der Klemmleiste X33 sind Potenziale z.B. SH für Schirm diesem kann ich eine Funktionsdefinition zuweisen als SH-Klemme.
Bei dem Potential 24P gibt es das nicht. Diese wird beim neuen Klemmen nummerieren geändert.

Siehe Anlage einmal wie ich es haben will. Und nach der Sortierung.

Zweites Problem die Klemme X33 ist ober und unterhalb des Gerätes 69A1 angeordnet.
Dadurch wird immer eine Klemme oben und dann unten Nummeriert.
Kann man die Sortierreihenfolge ändern ?

Wer hat hierfür eine Lösung ?

------------------
Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae-group.de
Moderator
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von cae-group.de an!   Senden Sie eine Private Message an cae-group.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae-group.de

Beiträge: 684
Registriert: 16.06.2006

EPLAN P8 Reloaded

erstellt am: 18. Jan. 2021 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hastrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

unter Projektdaten > Klemmeleisten > Navigator

Dort kannst Du nummerieren , sortieren und bearbeiten.

LG, Ralph Wagner

------------------
www.cae-group.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hastrich
Mitglied
staatl. gepr. Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Hastrich an!   Senden Sie eine Private Message an Hastrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hastrich

Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2021

Eplan Electric P8 Select 2.9 SP1 Update 4, Neueinsteiger

erstellt am: 18. Jan. 2021 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
über diesen Pfad hab ich ja die Klemmleiste Sortiert.
Sortierung der Nummern ist OK. "SH" wird auch korrekt Sortiert. Das gleiche will ich bei "24P" Potential.
Aber es werden meine Potentiale 24P gegen eine Klemmennummer "6P" getauscht.

Da zweite ist die unter Klemmleiste die hätte ich gerne durchgehend Nummeriert.

------------------
Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 18. Jan. 2021 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hastrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael

Zitat:
.. Das gleiche will ich bei "24P" Potential.
Aber es werden meine Potentiale 24P gegen eine Klemmennummer "6P" getauscht..

Wie sieht dein 24P-Potential aus, mehrere Klemmen mit gleicher Bezeichnung?
Dann solltest du bei Mehrfachklemmen: Nicht verändern einstellen (siehe Bild 2)

Zitat:
Da zweite ist die unter Klemmleiste die hätte ich gerne durchgehend Nummeriert.

Die Reihenfolge (siehe Bild 2) solltest du bei dieser Klemmenleiste ändern von Seitenorientiert -> wie Sortierung
Im SLP bekommt zuvor die obere Reihe die Klemmen-Nr. 1 und die untere Reihe die Klemmen-Nr. 2
oder du definierst bei den Klemmeneigenschaften die Sortierung.

Ich denke, du möchtest das ganze Projekt in einem Rutsch nummerieren mit der Einstellung Seitenorientiert, das wird aber so nicht funktionieren.

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hastrich
Mitglied
staatl. gepr. Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Hastrich an!   Senden Sie eine Private Message an Hastrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hastrich

Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2021

Eplan Electric P8 Select 2.9 SP1 Update 4, Neueinsteiger

erstellt am: 19. Jan. 2021 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


KlemmenNummerierung-X33-NummerierungmitPotential24P.jpg


KlemmenNummerierung-X33-wieSortierung.jpg


KlemmenNummerierung-X33-NummerierungmitPotential24P-nachderSortierung.jpg

 
Hallo Hoc

wie kann man Potentiale z.B. 24P in einer Klemmleiste so beschriften das diese in der Klemmennummerierung ausgelassen werden und nicht verändert werden.
z.B. wie bei den Klemmen SH und PE Klemmen
siehe Anlage
Klemmen Nummerierung-X33-Nummerierung mit Potential 24P.jpg
Klemmen Nummerierung-X33-Nummerierung mit Potential 24P-nach der Sortierung.jpg

------------------
Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz