Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Kabelkanäle in Stückliste ausblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Kabelkanäle in Stückliste ausblenden (765 mal gelesen)
oellerto
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von oellerto an!   Senden Sie eine Private Message an oellerto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oellerto

Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2021

erstellt am: 07. Jan. 2021 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe in meinem 2D-Schaltschrankaufbau mehrere Kabelkanäle platziert. Diese möchte ich jedoch aus meiner automatisch generierten Artikelstückliste ausblenden. Leider hatte ich bisher keinen Erfolg. Auch mithilfe von Filter gelang es mir nicht, mein Problem zu lösen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

[Diese Nachricht wurde von oellerto am 08. Jan. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Croonain
Mitglied
Elektroentwicklung - Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Croonain an!   Senden Sie eine Private Message an Croonain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Croonain

Beiträge: 250
Registriert: 08.11.2019

EPLAN Electric P8
Version 2.7 - 2023
EPLAN Harness proD

erstellt am: 07. Jan. 2021 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oellerto 10 Unities + Antwort hilfreich

in der Artikelverwaltung beim jeweiligen Artikel

- Zubehör - Artikel ist Zubehör (Häkchen)

auswählen, dann sollten diese in der Artikelstückliste nicht mehr auftauchen

------------------
Gruß
Croonain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae-group.de
Moderator
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von cae-group.de an!   Senden Sie eine Private Message an cae-group.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae-group.de

Beiträge: 684
Registriert: 16.06.2006

EPLAN P8 Reloaded

erstellt am: 07. Jan. 2021 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oellerto 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Ich vermute, die Hauptfunktion des Kabalkanals ist auf der Seite des Schaltschrankaufbaus.
Ich würde dann einen Filter setzen auf
die Eigenschaft Platzierung (=Kriterium)
mit Operator <>
und
Wert "Das Strukturkennzeichen bis zu Seite der Platzierung des Kanals",
z.B. =W1+U1&ELU/1 oder mit Wildcard =W1+U1&ELU*


@Croonain

Zubehör wird in der ungefilterteren Standard-Stückliste mit ausgegeben, unabhängig vom der Checkbox Zubehör.
Ich würde das nicht so machen, da ich Zubehör schon gerne in der Stückliste hätte, z.B. Hilfsblock am Schütz.

LG, Ralph Wagner

------------------
www.cae-group.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Croonain
Mitglied
Elektroentwicklung - Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Croonain an!   Senden Sie eine Private Message an Croonain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Croonain

Beiträge: 250
Registriert: 08.11.2019

EPLAN Electric P8
Version 2.7 - 2023
EPLAN Harness proD

erstellt am: 07. Jan. 2021 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oellerto 10 Unities + Antwort hilfreich

@cae-group.de

in meiner ungefilterten Stückliste tauchen Artikel entsprechend dem Häkchen "Artikel ist Zubehör" auf oder nicht. Habe schon mehrere Artikel in der Stückliste gesucht und es lag immer daran. Kommt natürlich auch darauf an, welche Art von Stückliste oellerto meint. Nach Excel ist es wieder ein anderes Thema

------------------
Gruß
Croonain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz