| | |
 | Light + Building 2026: Rittal und Eplan bringen Tempo in Energie- und Gebäudeinfrastruktur, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Schaltschrankaufbau (1440 / mal gelesen)
|
mansch1 Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 02. Jan. 2021 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vorerst wünsche ich allen ein prosit 2021. Ich stehe vor einem Problem und komme nicht weiter. Ich habe im Schaltplan eine D02 Sicherung eingezeichnet und die Artikel Sicherungselement, Passhülse und Sicherungspatrone definiert. Wenn ich die Sicherung im Schaltschrankaufbau platzieren möchte, wird mir im Anschluss an das Sicherungselement auch die Passhülse und die Patrone zum platzieren angeboten bzw. angezeigt. Gibt es irgendwo eine Einstellung wo ich definieren kann das z.B. die Patrone nicht im Schaltschankaufbau berücksichtigt werden soll, ebenso die Hülse. Freue mich jetzt schon auf Eure antworten. LG Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HOC Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2040 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2025
|
erstellt am: 02. Jan. 2021 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mansch1
Hallo Manfred ich wünsche ebenfalls allen ein prosit 2021 - kann ja nur besser werden Meine Lösung zu D02: in der Artikelverwaltung habe ich bei Passhülse etc. den Haken gesetzt bei Externe Platzierung im 2D-Navi arbeite ich mit eine Filter: zeige alle ohne Haken und noch nicht platziert wurden somit wird die Liste immer kürzer und wenn nichts mehr da ist bin ich fertig mit dem Aufbau  ------------------ Grüße HOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5725 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 02. Jan. 2021 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mansch1
|
mansch1 Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 02. Jan. 2021 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| | CAE-Konstrukteur (m/w/d) | Werde ein Teil der PURPLAN GmbH ? dem Herz der PURPLAN-Gruppe! Wir bei der PURPLAN-Gruppe bauen Anlagen ? weltweit, hochmodern und immer individuell nach Kundenwunsch. Gemeinsam mit der PCR Engineering GmbH, unserem Planungsbüro, der PURsupport GmbH, unserem Service-Partner, und der PURPLAN International GmbH sind wir bei PURPLAN über 200 motivierte Köpfe, die an unserem Hauptsitz ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
m.lamschick84 Mitglied E-Konst

|
erstellt am: 18. Jan. 2021 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mansch1
Als Gedankenanstoß ... Falls das Thema noch aktuell ist. Das "Zubehör" in der Artikelverwaltung als Zubehör markieren und so auch verwenden. Im Aufbaunavigator dann einen Filter ohne Zubehör. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |