| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Erste Einblicke in die neue Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Installation E-Plan (1963 / mal gelesen)
|
Hagen Rohde Mitglied Elektrotechnikermeister

Beiträge: 144 Registriert: 04.05.2015 EPLAN Electric P8 Version 2.9
|
erstellt am: 17. Dez. 2020 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin zusammen, Ich habe einen Neuen Rechner bekommen (Windows 10). Jetzt habe ich mit Das EPLAN Electric P8 2.8 aus dem internet heruntergeladen und möchte es installieren. Leider habe ich jetzt das Problem, das bei Angabe der Zielverzeichnisse mein Laufwerk nicht vorhanden ist oder bessergesagt nicht ausgewählt werden kann. Meine zielverzeichnisse sind alle auf dem Server abgelegt. Habe auch schon versucht, das Zielverzeichnis händisch einzugeben. dabei bekomme ich aber nur eine Fehlermeldung, das das verzeichnis nicht gefunden wurde. Was kann ich da tun? Beste Grüße Hagen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cae-group.de Moderator Dipl.-Ing. Elektrotechnik

|
erstellt am: 17. Dez. 2020 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hagen Rohde
Moin, Du kannst zunächst lokal installieren und dann in EPLAN die Verzeichnisse auf den Server umstellen. Im Menu unter Optionen > Einstellungen dann bei Benutzer > Verwaltung > Verzeichnisse eine neues Schema für die Verzeichnisse des Server erstellen. LG, Ralph Wagner
------------------ www.cae-group.de 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Shrek77 Mitglied

Beiträge: 450 Registriert: 20.06.2005 EPLAN 5.50 - Plattform 2025 Electric P8 Fluid ProPanel
|
erstellt am: 17. Dez. 2020 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hagen Rohde
|
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1946 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2024
|
erstellt am: 17. Dez. 2020 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hagen Rohde
|
Hagen Rohde Mitglied Elektrotechnikermeister

Beiträge: 144 Registriert: 04.05.2015 EPLAN Electric P8 Version 2.9
|
erstellt am: 17. Dez. 2020 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Eine Festplatte ist natürlich vorhanden. Es gibt ja auch schon das Verzeichnis auf dem Server. Und ja, ich bin auch am Netzwerk und mit dem Server verbunden. Über den Explorer kann ich ja alle Laufwerke sehen.  Ich werde das mit den Benutzerkonten mal versuchen. Vielen Dank Hagen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cae-group.de Moderator Dipl.-Ing. Elektrotechnik

|
erstellt am: 17. Dez. 2020 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hagen Rohde
|
bvulet00 Mitglied

|
erstellt am: 18. Dez. 2020 19:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hagen Rohde
Zitat: Original erstellt von cae-group.de: Moin,Du kannst zunächst lokal installieren und dann in EPLAN die Verzeichnisse auf den Server umstellen. Im Menu unter Optionen > Einstellungen dann bei Benutzer > Verwaltung > Verzeichnisse eine neues Schema für die Verzeichnisse des Server erstellen. LG, Ralph Wagner
Hello, If you're changing a server or something like that and you work just on one path ( basically you're using eplan just inside your company ) I suggest you not to only change the paths in settings for your local station. Maybe it's not right, but it's better to reinstall that station. The reason is that when you install your local station ( for first time ) you assign some default paths, those can be changed by going to settings but later when you use scripts or something eplan will always guide you back to first time paths defined. you can see that by going to export data ---> manufacturing ( for exporting to excel ) and in column of target path click right mouse click and choose insert a path variable. there you'll see all variables defined with $ and where they are. ------------------ VB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |