| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Erste Einblicke in die neue Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Dataportal Artikel importieren ohne Makros (1332 / mal gelesen)
|
Jannik Fa Abendschön Mitglied
|
erstellt am: 16. Dez. 2020 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Artikel vom Dataportal zu importieren, aber ohne die Bilder und Makros (also nur die xml). Ich finde keine Option, in der ich das Abwählen kann. Jemand eine Idee? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2295 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 16. Dez. 2020 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jannik Fa Abendschön
hallo, ich mache das so, dass ich mir einen eigenen eplan start kreiert habe. dort sind die einstellungen für die makros und bilder usw. anders als in der normalen arbeitsumgebung. die importierten artikel schaue ich mir dann an und entscheide was ich verwenden will. andere lösung ist noch den artikel als edz-datei zu bekommen. endung edz unbenennen auf 7z. dann kannst du die datei entpacken und kannst die einzelnen dateien auswählen die du haben willst. lg hans ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cae-group.de Moderator Dipl.-Ing. Elektrotechnik

|
erstellt am: 16. Dez. 2020 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jannik Fa Abendschön
|

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Jannik Fa Abendschön Mitglied
|
erstellt am: 16. Dez. 2020 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|