| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Von Engineering-Standards bis zu DNV-Zertifizierungen: neue Effizienztreiber für die maritime Industrie , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Einstellung für duplizieren und kopieren (2000 / mal gelesen)
|
mansch1 Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 14. Dez. 2020 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Wenn ich ein Element duplizieren möchte, drücke ich die Taste D und das Element hängt sofort am Fadenkreuz (ich nehme an am Einfügepunkt) ebenso beim Kopieren, wenn ich CTRL+C drücke kommt keine weitere Abfrage und das Element hängt beim Drücken von CTRL+V am Fadenkreuz. So möchte ich es auch gerne haben. Allerdings ist das bei meiner Installation im Home Office nicht so. Wenn ich die Taste D drücke verlangt EPLAN von mir die Angabe eines Basispunktes, ebenso beim Kopieren. Das ist leider sehr nervig und ich würde das gerne umstellen. Leider finde ich keine entsprechende Einstellung wo ich das bewerkstelligen könnte. Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank im Voraus LG Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Croonain Mitglied Elektroentwicklung - Techniker

Beiträge: 270 Registriert: 08.11.2019 EPLAN Electric P8 Version 2.7 - 2025 EPLAN Harness proD Version 2023 - 2025
|
erstellt am: 14. Dez. 2020 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mansch1
|

| Bautechniker - CAD / HOAI / VOB (m/w/d) | Was entsteht, wenn Leidenschaft auf fachliche Expertise trifft? Wir führen Ingenieurprojekte durch mit dem Ziel, kommunale Infrastrukturprojekte zu gestalten, die nachhaltig und zukunftssicher sind. Schließe dich unserem Team an, wo wir Projekte von der Wasserversorgung bis zur städtischen Planung verantwortungsvoll umsetzen. Hier bist du Teil einer Umgebung, die den Schutz unserer Umwelt und die individuell zugeschnittene Projektarbeit in den Mittelpunkt stellt.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
mansch1 Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 14. Dez. 2020 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|