Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Eplan Dokumentenarten Struktur übernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Eplan Dokumentenarten Struktur übernehmen (1389 mal gelesen)
The Surveyor
Mitglied
Dip Ing

Sehen Sie sich das Profil von The Surveyor an!   Senden Sie eine Private Message an The Surveyor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Surveyor

Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2020

erstellt am: 11. Dez. 2020 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Struktur.png

 
Moin in die Runde,

ich arbeite seit ein paar Jahren mit E-plan und kam nie auf die Frage, ob man die Struktur für Dokumentarten von vorhandenen Projekten kopieren bzw. übernehmen kann? Immer wenn ich ein neues Projekt erstelle, gebe ich 26 Dokumentenarten manuell ein. Siehe Screenshot. Geht es irgendwie anders? habt ihr ein Trick dafür?

Vielen Dank in Voraus

The Surveyor

------------------
The Surveyor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Croonain
Mitglied
Elektroentwicklung - Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Croonain an!   Senden Sie eine Private Message an Croonain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Croonain

Beiträge: 250
Registriert: 08.11.2019

EPLAN Electric P8
Version 2.7 - 2023
EPLAN Harness proD

erstellt am: 11. Dez. 2020 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Surveyor 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

müsste mit einer Projektvorlage lösbar sein

------------------
Gruß
Croonain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomOnFire
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TomOnFire an!   Senden Sie eine Private Message an TomOnFire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomOnFire

Beiträge: 6
Registriert: 21.09.2016

EPLAN Electric P8 Prof V2.9 SP1, Update 3

erstellt am: 11. Dez. 2020 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Surveyor 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

man"n" kann diese Strukturen auch einfach per copy&paste in Projekte bekommen.

Auf "Liste" die Darstellung umstellen in der Strukturkennzeichenverwaltung, dann Zeilen markieren und dann rüber kopieren.

Viel Erfolg   .

[Diese Nachricht wurde von TomOnFire am 11. Dez. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

The Surveyor
Mitglied
Dip Ing

Sehen Sie sich das Profil von The Surveyor an!   Senden Sie eine Private Message an The Surveyor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Surveyor

Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2020

erstellt am: 11. Dez. 2020 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau das mache ich immer 

------------------
The Surveyor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 11. Dez. 2020 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Surveyor 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

so eine funktion von eplan aus würde ich auch suchen.
meine lösung derzeit:
ich öffne das quellprojekt
ich öffne excel
pro reiter i n der strukturkennzeichenverwaltung lege ich ein arbeitsblatt an
der inhalt von jedem reiter kommt in ein arbeitsblatt
ich öffne das zielprojekt und kopiere die inhalte der einzelnen arbeitsblätter rein


zum thema dokumentenarten: die sollten eigentlich größtenteils gleich sein also in der excel abspeichern und aufbewahren für wiederverwendung.
wenns mal zu viele arten sind, kann man immer noch mit verwendung prüfen und aufräumen zum projektende übeflüssiges entfernen.

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

The Surveyor
Mitglied
Dip Ing

Sehen Sie sich das Profil von The Surveyor an!   Senden Sie eine Private Message an The Surveyor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Surveyor

Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2020

erstellt am: 11. Dez. 2020 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für alle Antworten.

Ich habe ein Basisprojekt erstellt, damit hat es tatsächlich funktioniert. Zur Not habe ich auch die EXCEL-Liste, mann kann jeder Zeit damit arbeiten.

Danke und frohes Schaffen noch

------------------
The Surveyor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mettelfe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mettelfe an!   Senden Sie eine Private Message an mettelfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mettelfe

Beiträge: 24
Registriert: 21.01.2012

-Core i7
-M2000M
-32GB RAM
-Windows 10
-EPLAN P8 Professional v2.7 HF3

erstellt am: 12. Dez. 2020 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Surveyor 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit der Version 2.9 kann ein Projekt abgeglichen werden. Dies beinhaltet auch Strukturen. Kommen echt schöne neue Funktionen mit den neuen Versionen. So kann man viele Einstellungen auch im Nachhinein an sein Basisprojekt anpassen.

------------------
MFG Mettelfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz