| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan Cable proD: Kabelwege in 3D planen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fertigungsdaten Export/Beschriftung... (1334 / mal gelesen)
|
rkpro Mitglied Elektroniker

Beiträge: 92 Registriert: 11.09.2015 E-PLAN P8 2.5 & 2.7 & 2.9 64 Bit Windows 10
|
erstellt am: 08. Dez. 2020 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine SPS-Daten als Excel Datei exportieren, dass bekomm ich soweit auch hin. Jetzt möchte ich die SPS Daten aber nur von bestimmten Anlagenteilen oder Einbauorten exportieren. Wenn ich den Haken bei Anwenden auf das gesamte Projekt weglasse ändert sich nichts daran, dass alles exportiert wird. (Es macht keine Unterschied) Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme? Vielen dank schonmal MfG rkpro Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EplanNerd Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 08. Dez. 2020 19:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rkpro
von bestimmten Anlagenteilen oder Einbauorten... Worauf bezieht sich das? Auf die SPS Baugruppe oder auf das Zielgerät? Grüße... ------------------ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HKXVZBi Ehrenmitglied Konstruktion Elektroplanung

Beiträge: 1502 Registriert: 27.01.2010 i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM Radeon Pro WX5100 3xHP Z27n G2 Software: MS Win 10 64Bit MS Office 2010/365 ------ ePlan Electric P8 Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ
|
erstellt am: 09. Dez. 2020 06:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rkpro
ePlan bearbeitet immer das was du aktuell markiert hast, wenn du also vorher im Seitenbaum auf den Projektname geklickt hast, wurde auch das ganze Projekt (bis auf nicht platzierte Teile und alles was sich im 3D-Bauraum befindet - soweit vorhanden) ausgewählt. Du kannst aber im Beschriftungsschema einen Filter setzten, der ist etwas versteckt unter dem Karteireiter Einstellungen, dann unten links bei Filtereinstellungen. Alternativ würde ich im Betriebsmittel- oder SPS-Navigator nur die betreffenden Elemente auswählen (oder hier filtern) und dann das Beschriftungsschema ausführen. ------------------ Gruß  Marco --------------------------------- Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2295 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 09. Dez. 2020 07:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rkpro
hallo, ja bei der beschriftung musst du imme das ganze projekt (also den haken setzen) auswählen. bestimmte teile dann entweder über die filtereinstellungen oder im excel rauslöschen ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |