| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Einladung zum Schaltschrank-Festival: Noch mehr Power im Schaltschrankbau, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Eplan -> TIA Funktionstexte mit Zeilenumbruch (1179 / mal gelesen)
|
RobMor Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 58 Registriert: 09.09.2014 EPLAN Electric P8 Professional V. 2.8 HF3
|
erstellt am: 27. Nov. 2020 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Zeilenumbrüche in Funktionstexten werden beim Übertragen von Eplan nach TIA ignoriert. Gibt es eine Möglichkeit beim Export/Import aus diesen Zeilenumbrüchen ein Leerzeichen zu machen? Beispiel: 0123 Reglerfreigabe wird zu: 0123Reglerfreigabe Meine Lösung wäre das ich die Pfadfunktionstexte anpasse und mit fixen Breiten arbeite und alles hintereinander weg schreibe. Finde ich aber nicht sooo gut.
LG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pwisniewski Mitglied Electrical Engineer

Beiträge: 442 Registriert: 19.06.2012 Eplan P8 Professional 2.6.3 2.7.3 2.9 SP1U7
|
erstellt am: 27. Nov. 2020 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RobMor
|
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2412 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022/2024/2025 + alle Addons
|
erstellt am: 27. Nov. 2020 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RobMor
Wieso nicht den Text in eine Zeile und per "Rahmen" begrenzen auf X mm Breite und Wörte nie trennen? ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
RobMor Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 58 Registriert: 09.09.2014 EPLAN Electric P8 Professional V. 2.8 HF3
|
erstellt am: 02. Dez. 2020 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ihr zwei, danke für die Antworten. @pwisniewski Deine Methode empfinde ich als zu fehleranfällig. Das kann man leicht mal vergessen bzw. übersehen. @ThMue Ja, so machen wir es derzeit und sehen auch keine bessere Lösung. Ich hatte mir Eplan-seitig ein einfachen Haken gewünscht "Bei TIA export Umbruchzeilen zu Leerzeilen wandeln"
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |