Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Datenblätter mit exportieren-PDF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Datenblätter mit exportieren-PDF (2099 / mal gelesen)
Xylmas
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Xylmas an!   Senden Sie eine Private Message an Xylmas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xylmas

Beiträge: 51
Registriert: 27.04.2020

Eplan P8 2.7 / 2.8 / 2.9
Eplan Pro Panel

erstellt am: 25. Nov. 2020 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich mein Plan als PDF-Exportiere

Seite-->Exportieren-->PDF

dann werden auch automatisch paar Datenblätter exportiert.

Wie kann ich deaktivieren bzw. wie kann ich festlegen, was mitexportiert werden soll?

Vielen Dank

Mfg
Xylmas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

Beiträge: 236
Registriert: 10.07.2008

ePlan P8
2023 U4 BuildNr. 19626

erstellt am: 25. Nov. 2020 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xylmas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Xylmas,
wie man selektiv verknüpfte Dokumente exportiert, weiß ich nicht... wenn das überhaupt geht.
Aber komplett ausschließen geht recht einfach

Du gehst im PDF-Export-Menü bei
"Schema" auf das "..." Menü
unter "Allgemein" den Haken bei "Extern verlinkte Dokumente ins Ausgabeverzeichnis kopieren" rausnehmen.

Schon wird kein, in ePlan verlinktes PDF mehr mit exportiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_T
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_T an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_T

Beiträge: 213
Registriert: 23.02.2006

EPLAN Electric P8 2.8

erstellt am: 26. Nov. 2020 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xylmas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe die Erfahrung, dass es nur die extern verlinkten Docs ausschließt.
Wenn das PDF im Projekt eingelagert ist, wird es trotzdem mit ausgegeben.
Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xylmas
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Xylmas an!   Senden Sie eine Private Message an Xylmas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xylmas

Beiträge: 51
Registriert: 27.04.2020

Eplan P8 2.7 / 2.8 / 2.9
Eplan Pro Panel

erstellt am: 26. Nov. 2020 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dokumente.PNG


Schema.PNG

 
Zitat:
Original erstellt von CWolf:
Hallo Xylmas,
wie man selektiv verknüpfte Dokumente exportiert, weiß ich nicht... wenn das überhaupt geht.
Aber komplett ausschließen geht recht einfach

Du gehst im PDF-Export-Menü bei
"Schema" auf das "..." Menü
unter "Allgemein" den Haken bei "Extern verlinkte Dokumente ins Ausgabeverzeichnis kopieren" rausnehmen.

Schon wird kein, in ePlan verlinktes PDF mehr mit exportiert.


Hallo cWolf,

danke für deine Rückmeldung, aber hat leider trotzdem nicht funktioniert.
Ich habe den Haken deaktiviert aber trotzdem werden paar Dokumente mit exportiert.

Könnte sein, dass beim Artikeln des exportierten Dokuments irgendwas bearbeitet werden soll??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xylmas
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Xylmas an!   Senden Sie eine Private Message an Xylmas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xylmas

Beiträge: 51
Registriert: 27.04.2020

Eplan P8 2.7 / 2.8 / 2.9
Eplan Pro Panel

erstellt am: 26. Nov. 2020 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Stefan_T:
Hallo,
ich habe die Erfahrung, dass es nur die extern verlinkten Docs ausschließt.
Wenn das PDF im Projekt eingelagert ist, wird es trotzdem mit ausgegeben.
Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

kann man PDF nicht aus dem Projekt löschen oder bestimmte PDF-Dateien einlagern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_T
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_T an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_T

Beiträge: 213
Registriert: 23.02.2006

EPLAN Electric P8 2.8

erstellt am: 26. Nov. 2020 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xylmas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
man kann es von vornherein aussschließen, indem man beim Erstellen der Links, die Dateien nicht ins Projekt kopieren lässt, dann verlinkt er auf das externe Dokumentenverzeichnis.
Wenn man nun die Docs aus dem Eplanprojekt löscht (Explorer) dann gibt es Fehler weil die Links nicht mehr verbunden sind.
Man müsste also die Hyperlinks auf Dokumente neu machen, auf ein externes Verzeichnis verwiesen und dann funktioniert das auch mit der Einstellung: Ausgeben oder nicht.
Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 26. Nov. 2020 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xylmas 10 Unities + Antwort hilfreich


PDF_Assistent.jpg

 
Hallo Xylmas

kennst du das Script PDF-Assistent?

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xylmas
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Xylmas an!   Senden Sie eine Private Message an Xylmas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xylmas

Beiträge: 51
Registriert: 27.04.2020

Eplan P8 2.7 / 2.8 / 2.9
Eplan Pro Panel

erstellt am: 26. Nov. 2020 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von HOC:
Hallo Xylmas

kennst du das Script PDF-Assistent?


Nein das sagt mir nicht!

Was ist das und was kann ich damit erreichen?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamicki.bartek
Mitglied
Electrical Engineer

Sehen Sie sich das Profil von adamicki.bartek an!   Senden Sie eine Private Message an adamicki.bartek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamicki.bartek

Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2020

EPLAN Electric P8 2.9

erstellt am: 21. Dez. 2020 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xylmas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich habe vor längerer Zeit auch mit dem gleichen Problem gekämpft und dann eine Lösung irgendwo hier im Forum gefunden.

Unter Projektdaten -> Ebenenverwaltung musst du dir die Ebene EPLAN206/Grafik.Hyperlinks raussuchen. Hier musst in der Spalte "Drucken" den Haken entfernen, dann werden auch keine Datenblätter mehr exportiert. Dies musst du allerdings bei jedem Projekt einzeln machen.

Ich hoffe dein Problem ist nun behoben. Mit freundlichen Grüßen,

Adamicki Bartlomiej

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz