| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | PTC ist Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: BMK Querverweis (1478 / mal gelesen)
|
B.Mohr Mitglied ePlan Konstruktion

Beiträge: 171 Registriert: 24.01.2018 ePlan P8 - Prof 2.9 Update 1
|
erstellt am: 04. Nov. 2020 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, eine Interssensfrage bezüglich dem Querverweis: habe ein BM mit einer Verschachtelung - KF1 -> Ventilinsel - QM5 -> Ventil - MA9 -> Ventilspule zu den ersten beiden BM werden die Querverweise angezeigt bei der Ventilspule jedoch nicht, obwohl eine Blockeigenschaft (Funktionstext und SPS Adresse) angezeigt werden warum ist dies so? ist jetzt nichts Lebenswichtiges aber dennoch würde es mich interessieren warum an der Stelle der Querverweis nicht funktioniert ------------------ Gruß Björn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan_T Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 06. Nov. 2020 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für B.Mohr
|
B.Mohr Mitglied ePlan Konstruktion

Beiträge: 171 Registriert: 24.01.2018 ePlan P8 - Prof 2.9 Update 1
|
erstellt am: 12. Nov. 2020 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Stefan_T: Hallo, eine dreifache Schachtelung der Betriebsmittel habe ich bisher noch nicht benötigt. Ich würde versuchen, es zu vermeiden. Gruß Stefan
hierbei kann ich es nicht vermeiden. aber ePlan gibt ja die Möglichkeiten.... ------------------ Gruß Björn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
SarelEloff Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 13. Nov. 2020 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für B.Mohr
Hallo Herr Mohr, auf der elektrischen Schaltplanseite hat die Spule die gleiche Funktionsdefinition (Ventil einfach), die Anschlüsse der Spule sind auf beiden Seiten gleich? Im Betriebsmittelnavigator stehen die elektrische Spule und der pneumatische Paarquerverweis an der gleichen Stelle? Das wären die Sachen die ich zunächst prüfen würde. Grüße Sarel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |