Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Probleme beim Artikel anlegen, da in EPlan so nicht vorgesehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Probleme beim Artikel anlegen, da in EPlan so nicht vorgesehen (1087 mal gelesen)
Renster
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Renster an!   Senden Sie eine Private Message an Renster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Renster

Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2020

Eplan Electric P8 - Select 2.8 HF4

erstellt am: 03. Nov. 2020 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


quickjunctionmodule.png

 
Hallo zusammen,
es geht um folgenden Artikel den ich sauber anlegen und darstellen möchte (meines Wissens ist dieser Typ Artikel so in EPlan erstmal nicht vorgesehen):
Amphenol Quick Junction Module (siehe Bild)
Diese dienen dazu mehrere Leiter miteinander zu verbinden. Es gibt diverse Konfigurationen, z.B. 2x 4 Kontakte, 1x8 Kontakte, 2x9 Kontakte, usw. Innerhalb des Modul werden die Kabel miteinander verbunden. An den Aderenden wird auch immer ein Kontakt angecrimpt. 
Da diese auch auf eine Klemmleiste geschnallt werden, habe ich versucht diese als Mehrstockklemme oder Teilklemme darzustellen, bin aber dabei auf diverse Hindernisse gestoßen.
Wünschenswert ist es, dass eins dieser Module ein eigenes BMK erhält. Der Versuch mit der Mehrstockklemme ist auch im Bild zu sehen (mittig). Auf der Klemmleiste X2 wird das Modul TB6622 aufgesteckt. Dann kommt die Warnung, dass eine gleichbezeichnete Klemme mehrfach verwendet wird.
Über Ideen wie man diesen Artikel sauber anlegen kann bin ich sehr dankbar (wie im unteren Teil des Bildes sollte es aussehen; A-D, B-E, C-F,… sind miteinander verbunden, so ist’s natürlich auch nicht richtig angelegt).

Beste Grüße
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Fachplaner/in für Elektrotechnik (m/w/d)

Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Hamburg zum ...

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
B.Mohr
Mitglied
ePlan Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von B.Mohr an!   Senden Sie eine Private Message an B.Mohr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B.Mohr

Beiträge: 171
Registriert: 24.01.2018

ePlan P8 - Prof 2.9 Update 1

erstellt am: 04. Nov. 2020 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Renster 10 Unities + Antwort hilfreich


ePlanOBO5015650.JPG

 
ich würde ein Makro bauen ähnlich wie ich die Poti-Schiene gebaut habe - siehe Anhang

leider finde ich auch kene genauen Spezifikationen zu dieser Klemme, die du benutzt

------------------
Gruß
Björn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz