| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan Forum 2024 / Das Engineering zukunftsfähig gestalten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Pro Panel Kein Einstieg ins Streckennetz (1506 / mal gelesen)
|
CAD Zeichner Mitglied Elektrotechnikermeister

Beiträge: 83 Registriert: 21.10.2011 Eplan P8 V2.0 bis Eplan P8 V2.7 AutoCAD LT 2014
|
erstellt am: 29. Okt. 2020 07:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, wenn ich in der Türe eines Schaltschrankes die Siemens 3SU Serie platziere finde Pro Panel keinen Einstiegspunkt ins Streckennetz. Ich habe schon das Anschlußbild verändert, um die Anschlüsse ein Streckennetz erzeugt. Nichts hat Erfolg gebracht. Hat schon jemand solche Probleme gehabt und was ist die Lösung? Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Werner T. Mitglied Hardwarekonstruktion

Beiträge: 435 Registriert: 11.12.2019 Eplan P8 2.x...2025 Pro Panel
|
erstellt am: 29. Okt. 2020 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD Zeichner
|
HansMaier Mitglied

Beiträge: 13 Registriert: 20.11.2017 Eplan P8 2.7 HF10 Windows 10
|
erstellt am: 29. Okt. 2020 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD Zeichner
Hallo! Sind die Kanäle in der Ebene "Tür innen" platziert? Oft platziert man diese versehentlich in der "Profilebene", dann findet EPLAN den Einstiegspunkt nicht. Dazu Rechtsklick auf die Ebene "Tür innen" und dann "direkt aktivieren" und die Kanäle nochmal da rein ziehen. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 83 Registriert: 21.10.2011 Eplan P8 V2.0 bis Eplan P8 V2.7 AutoCAD LT 2014
|
erstellt am: 29. Okt. 2020 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das ist mir bekannt. Aber wenn ich 20 Elemente in der Tür verbaut habe die auch Verbindungen untereinander haben ist das meines Erachtens nicht wirklich der richtige weg. Noch dazu weil Eplan dann bei Quelle und Ziel keinen Eintritt ins Streckennetz findet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Okt. 2020 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
HansMaier Mitglied

Beiträge: 13 Registriert: 20.11.2017 Eplan P8 2.7 HF10 Windows 10
|
erstellt am: 29. Okt. 2020 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD Zeichner
|

| Auftrags- und Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) Niederlande | LEICHT ist die führende Premiummarke im nationalen und internationalen Küchenfachhandel. Mit unseren Küchen verwirklichen wir einzigartige Wohnräume. Als Unternehmen stehen wir für Innovationskraft, Individualität und hohe Qualität. Ein sicherer Arbeitsplatz, familiäres Umfeld und einzigartige Entwicklungsmöglichkeiten zeichnen das Arbeiten bei LEICHT aus. Werden auch Sie ein Teil der LEICHT Familie.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
davy gabriels Mitglied Hardware designer

Beiträge: 123 Registriert: 30.03.2013 Electric P8 2.8hf4 Eplan Certified Engineer ProPanel Process Wiring + Cadcabel EEC One Professional
|
erstellt am: 03. Nov. 2020 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD Zeichner
Welchen Artikelnummer sind dass? Sind dass komplette Druktaster/Leuchter oder zusammengestellt? Mit den letzten haben wir Schwierigkeiten, weil zb die 3SU1400 kontaktmodulen werden quer montiert in Propanel, und dass Anschlussbild stimmt dann nicht. Die suchen dann ein Einstiegpunkt vorne oder hinten, statt oben/unten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |