| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan & Rittal mit AI-Driven Industrial Automation auf der Hannover Messe, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Funktionstext bei Schützkontakten (1896 / mal gelesen)
|
B.Mohr Mitglied ePlan Konstruktion

Beiträge: 171 Registriert: 24.01.2018 ePlan P8 - Prof 2.9 Update 1
|
erstellt am: 27. Okt. 2020 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen kann mir jemadn sagen wo genau ich den Funktionstext bei Schützkontakten ändern kann?? Folgender Fall: - Schütz-Combi wird über eine Safe Ausgang angesteuert - Öfner-Kontakte in Reihe an Eingang als Rückführung - Über SPS Eingang wird nun "doppelter" Funktionstext angezeigt (von E & A) Möchte nicht das die Kontakte ihren Funktionstext über den Eingang erhalten... macht bei Taster/Schalter Sinn aber nicht bei Schütz-Kontakten derzeit habe ich den Funktionstext des 2. Schützes unsichtbar gemacht ------------------ Gruß Björn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5694 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 27. Okt. 2020 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für B.Mohr
Hallo, ich fürchte zwar ich verstehe die Frage nicht aber was lässt du dir an den Kontakten anzeigen? Den Funktionstext der Hauptfunktion oder gemeinsam/automatisch? ------------------ Grüße Ralf -------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Okt. 2020 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von ralfm: Hallo, ich fürchte zwar ich verstehe die Frage nicht aber was lässt du dir an den Kontakten anzeigen? Den Funktionstext der Hauptfunktion oder gemeinsam/automatisch?
Moin ich lasse den Funktionstext über Blockeigenschaften am Schutz anzeigen (SPS Ausgang ist der Master). jetzt wird der Funktionstext vom Kontakt (Also vom EIngang) zusätzlich angezeigt, was ich nicht möchte. Am Schützkontakt soll der Funktionstext von der Schützspule angezeigt werden. ------------------ Gruß Björn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrotechniker (m/w/d) in der Projektierung | Turck ist globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation in zahlreichen Branchen. Mit unseren digital vernetzbaren Automationslösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Begleiten Sie uns auf diesen Weg die Industrie smarter, digitaler und nachhaltiger zu gestalten. Als Familienunternehmen, geprägt von starken Werten, setzen wir auf Vielfalt und Inklusion.... | | Anzeige ansehen | Ingenieure und technische Berufe |
|

|
erstellt am: 28. Okt. 2020 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ok... gefunden.... lag an meine Blockeigenschaft kann mir zwar nicht erklären warum die Blocjeigenschaft der Hauptfunktion die Blockeigenschaft der Nebenfunktion ausliest..... ------------------ Gruß Björn
[Diese Nachricht wurde von B.Mohr am 28. Okt. 2020 editiert.] [Diese Nachricht wurde von B.Mohr am 03. Nov. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |