| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: P005021: Potenzialdefinition mit falschem Potenzial (1294 / mal gelesen)
|
dmellenthin Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 50 Registriert: 03.09.2014 EPLAN Electric P8 - Professional 2.3/2.4 HF4 / 2.5 HF2 / 2.7 HF9
|
erstellt am: 13. Okt. 2020 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Leute Ich stehe gerade bei folgender Meldung auf dem Schlauch. "P005021: Potenzialdefinition mit falschem Potenzial" Ich habe die Meldung einmal angehängt. Außerdem ein Bild wo ich das Potential definiere. Ich habe einfach nach dem Netzteil ein Potentialdefinitionspunkt gesetzt und das Potential benannt. Die Meldung besagt "Das Potenzial ist aber an keiner Stelle des Schaltplans definiert." Aber tue ich nicht genau das indem ich einen Potenzialdefinitionspunkt platziere? Gruß Dennis Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sabernia Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 564 Registriert: 21.07.2011 EPLAN Electric P8 Professional 2.9 SP1 Addon(s): Pro Panel Professional
|
erstellt am: 13. Okt. 2020 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dmellenthin
Cheers, ich meine, da fehlt der Potentialanschluss (in der Toolbar meist neben dem Potentialdefinitionspunkt), der kann irgendwo im Plan sein und bekommt das gleiche Potential verpasst welches der/die dazugehörigen Potentialdefinitionspunkte haben. Grüßen ------------------ Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1946 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2024
|
erstellt am: 13. Okt. 2020 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dmellenthin
Hallo Dennis Hast du einen Potenzialnamen vergeben oder nur einen Signalnamen? und auch den Potenzialtyp <31006> bei den Eigenschaften definiert? Ein Bild vom Potenzial-Navi würde weiterhelfen
------------------ Grüße HOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d) | Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
dmellenthin Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 50 Registriert: 03.09.2014 EPLAN Electric P8 - Professional 2.3/2.4 HF4 / 2.5 HF2 / 2.7 HF9
|
erstellt am: 13. Okt. 2020 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe in der Vergangenheit nicht mit Potentialen gearbeitet, daher kann es gut sein, dass ich hier Nachholbedarf habe. Aber da wir hier nun mit verschiedenen Spannungen Arbeiten und es vorgekommen ist, dass mal was vertauscht wurde, wollte ich nun das arbeiten mit Potentialen einführen. Im aktuellen Projekt haben wir nur L/N/PE und dann erzeuge ich 24V und habe da + und - erzeugt. Ich habe tatsächlich nur bei dem fehlerhaften Potential einen Signalnamen vergeben, hatte das als "Kommentarfunktion" genommen. Wäre damit möglich eine Potentialart zu unterteilen? Also 24V+ z.B. nach einem Selektivitätsmodul aufzuteilen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |