| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan präsentiert in Hannover erste Einblicke in erweiterte Service-App , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Symbolische Adresse niO (1210 / mal gelesen)
|
B.Mohr Mitglied ePlan Konstruktion

Beiträge: 171 Registriert: 24.01.2018 ePlan P8 - Prof 2.9 Update 1
|
erstellt am: 29. Sep. 2020 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusamemen bin gerade dabei meine Makros nach Erfahrungen der letzten Wochen zu ändern und abzuspeichern. dabei ist mir ein Fehler aufgefallen, den ich leider nicht nach meinem Wissensstand beheben kann. im Anhang befindet sich das SPS Makro mit einer Ventilspule. - der Anschluss SPS 1 wird korrekt als Symboladresse angezeigt - der Anschluss SPS 9 zeigt den Anschluss SPS 1 an - somit niO habt ihr einen Tipp wie dies geändert wird? ------------------ Gruß Björn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DerNörgler Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 57 Registriert: 25.06.2019 Win10, 1809, 64B Office 2016 P8 2.7 HF5
|
erstellt am: 29. Sep. 2020 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für B.Mohr
Hi Björn, ich würde mir dazu erst einmal die Logik der Symbole ansehen. Vielleicht hängt es irgendwie mit einer Potentialweiterleitung zusammen. Das würde ich sowohl bei der Ventilspule machen, alsu auch bei den SPS-Anschlüssen. Schau bei der Ventilspule auch mal in der Logik nach der Signalart. Dort sollte Aktor eingetragen sein. Viel Erfolg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Ingenieur*in der Fachrichtung Elektrotechnik | Eine Stadt der Vielfalt: Als größte Stadt am linken Niederrhein bieten wir mehr als 272.000 Menschen mit unterschiedlichen Sprachen, Kulturen und Religionen ein Zuhause. Wir setzen uns als Stadtverwaltung Mönchengladbach dafür ein, unseren Bürger*innen zur Seite zu stehen, aktuellen und zukünftigen Herausforderungen proaktiv zu begegnen und mit unserem Handeln zur Lebensqualität in Mönchengladbach beizutragen.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
B.Mohr Mitglied ePlan Konstruktion

Beiträge: 171 Registriert: 24.01.2018 ePlan P8 - Prof 2.9 Update 1
|
erstellt am: 29. Sep. 2020 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von DerNörgler: Hi Björn,ich würde mir dazu erst einmal die Logik der Symbole ansehen. Vielleicht hängt es irgendwie mit einer Potentialweiterleitung zusammen. Das würde ich sowohl bei der Ventilspule machen, alsu auch bei den SPS-Anschlüssen. Schau bei der Ventilspule auch mal in der Logik nach der Signalart. Dort sollte Aktor eingetragen sein. Viel Erfolg
Gefunden, Behoben, für gut gehalten.... ------------------ Gruß Björn
[Diese Nachricht wurde von B.Mohr am 03. Nov. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |