| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Engineering-Vorlagen & Services: Wenn Datendurchgängigkeit den Unterschied macht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Probleme mit der Auflösung bei neuem Laptop (1500 / mal gelesen)
|
fency Mitglied Eplan Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Sep. 2020 21:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich weiß das ist mehr ein PC Problem als direkt ein Eplan-Problem, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen. Wie man an dem Foto anbei sieht, werden die Icons bei Eplan 2.7 und 2.9 unterschiedlich angezeigt werden. Danke für eure Hilfe ------------------ Eplan 5.70 Prof. Eplan P8 2.7 HF9 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5640 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 26. Sep. 2020 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fency
|
DerNörgler Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 57 Registriert: 25.06.2019 Win10, 1809, 64B Office 2016 P8 2.7 HF5
|
erstellt am: 27. Sep. 2020 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fency
Bei Windows 10 kann ja die Schriftgröße skaliert werden, damit High-DPI Anzeigen nicht zu kleine Texte darstellt. Bei mir ist es beim Laptop auf 200% eingestellt, da ich sonst gebuckelt vor dem Rechner sitzen würde. Kann sein, dass sich diese Einstellung auch auf Eplan auswirkt. Bei Adobe Lightroom hat man auch eine Unterstützung für solche Anzeigen eingebaut. Da kann man die Einstellung direkt im Programm vornehmen. Leider habe ich noch kein 2.9 zur Hand um das mal selbst testen zu können. Viel Erfolg. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Statiker (m/w/d) | Die Bentec GmbH Drilling & Oilfield Systems zählt zu den größten Arbeitgebern in der Region. Wir bilden sehr erfolgreich viele junge Menschen in verschiedenen kaufmännischen wie gewerblich-technischen Berufen aus. So trifft jugendlicher Wissensdrang auf berufliche Erfahrung ? eine gelungene Mischung für effektive und harmonische Teamarbeit! Wir pflegen einen offenen und respektvollen Umgang, bei dem all unsere Mitarbeiter auf Augenhöhe und an einem Strang zusammenarbeiten.... | Anzeige ansehen | Bauwesen |
|
Inematov Mitglied

Beiträge: 189 Registriert: 15.06.2016 Electric P8 Prof. 2.7.3 HF4
|
erstellt am: 28. Sep. 2020 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fency
Ich verwende bei allen programmen die override Funktion. Bei der EPLAN.exe (nicht verknüpfung, sondern exe im bin ordner), rechtsklick dann eigenschaften. Reiter Kompatibilität unten auf "Ändern higih DPI eigenschaften". Im neuen window unten override aktivierne und "System" wählen. Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |