Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Inhaltsverzeichnis als Unterseite anlegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Inhaltsverzeichnis als Unterseite anlegen (1474 mal gelesen)
mstars
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von mstars an!   Senden Sie eine Private Message an mstars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mstars

Beiträge: 29
Registriert: 12.10.2014

Eplan Select V2.9 SP1 Update 6

erstellt am: 23. Sep. 2020 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem wo ich einfach keine Lösung finde. Wir haben von einem Kunden einen Plan bekommen der mit der Seite 1 losgeht. Da beginnt aber auch gleich der elektrische Teil. Der Kunde möchte jetzt das davor noch ein Deckblatt und ein Inhaltsverzeichnis eingefügt wird. Das Deckblatt habe ich als Seite 0 definiert. Soweit so gut. Jetzt kann ich aber kein Inhaltsverzeichnis einfügen weil Eplan nur ganze Zahlen zulässt bei einer ersten Seite der Auswertung. Wie ich Unterseiten einfüge weiß ich. Aber das hilft mir hier nicht weiter, da die erste Seite des Inhaltsverzeichnisse schon 0.1 sein müsste und das so nicht funktioniert. Hat einer eine Idee wie ich das eleganter oder einfacher lösen könnte. Eine Nummerierung der bestehenden Seiten ist leider keine Möglichkeit.
Danke schonmal im vorraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P8er
Mitglied
E-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von P8er an!   Senden Sie eine Private Message an P8er  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P8er

Beiträge: 286
Registriert: 10.08.2020

Windows 10 Pro 64 Bit
E-2236 CPU @ 3.41 GHz
NVIDIA RTX A4000
Eplan P8 2.9, ProPanel
Eplan 2022, Eplan 2023

erstellt am: 23. Sep. 2020 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mstars 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wie wär's mit Startseite der Auswertung Inhaltsverzeichnis auf "01" setzen? Also ohne den Punkt?

Beste Grüße

------------------
Es ist nicht genug zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muß auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sahlina
Mitglied
Energieelektronikerin


Sehen Sie sich das Profil von Sahlina an!   Senden Sie eine Private Message an Sahlina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sahlina

Beiträge: 151
Registriert: 27.05.2008

Eplan 5.70 SP 3
Eplan P8 2.3.5 Professional
Eplan P8 2.5.4 Professional

erstellt am: 23. Sep. 2020 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mstars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

benutzt ihr das Strukturkennzeichen Dokumentenart "&" ?
Dann könntest Du Deckblatt + Inhaltsverezchnis unter einer anderen Dokumentenart anlegen.
Die Seitennummer dürfte es dann mehrfach geben, vorausgesetzt Dokumentenart ist Identifizierend und nicht Beschreibend.

Also
& DOKU für Deckblatt
& PLAN für den eigentlichen Plan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mstars
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von mstars an!   Senden Sie eine Private Message an mstars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mstars

Beiträge: 29
Registriert: 12.10.2014

Eplan Select V2.9 SP1 Update 6

erstellt am: 23. Sep. 2020 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ich probiert. Leider wird das Inhaltsverzeichnis da nach der Seite 1 eingefügt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mstars
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von mstars an!   Senden Sie eine Private Message an mstars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mstars

Beiträge: 29
Registriert: 12.10.2014

Eplan Select V2.9 SP1 Update 6

erstellt am: 23. Sep. 2020 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hatte ich auch schon überlegt. Nur leider stört sich der Auftraggeber daran, das es 2 mal die Seite 1 und 2 geben würde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 23. Sep. 2020 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mstars 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier doch mal als Startseite "0a" einzutragen.

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mstars
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von mstars an!   Senden Sie eine Private Message an mstars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mstars

Beiträge: 29
Registriert: 12.10.2014

Eplan Select V2.9 SP1 Update 6

erstellt am: 23. Sep. 2020 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke hat funktioniert. Auch wenn nicht sehr schön. Ist mir aber egal. Habe jetzt Seite 0 danach 0a und danach 0a.a 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae-group.de
Moderator
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von cae-group.de an!   Senden Sie eine Private Message an cae-group.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae-group.de

Beiträge: 684
Registriert: 16.06.2006

EPLAN P8 Reloaded

erstellt am: 23. Sep. 2020 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mstars 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

in den Auswertungen unten bei den Einstellungen > Ausgabe in Seiten
kannst Du direkt mit Unterseiten auswählen (Checkbox) und daneben (Numerisch ab erste Seite) einstellen.

Ggf. ist in den Einstellungen bei Projekt > Verwaltung > Seiten
das Zeichen für Unterseiten anders einzustellen (Numerisch).

LG, Ralph Wagner

------------------
www.cae-group.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mstars
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von mstars an!   Senden Sie eine Private Message an mstars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mstars

Beiträge: 29
Registriert: 12.10.2014

Eplan Select V2.9 SP1 Update 6

erstellt am: 23. Sep. 2020 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ich probiert mit den Unterseiten ab Seite 1. Funktioniert leider nicht.
Wenn ich am Ende bin bei den Auswertungen erstellen, muss ich ja eine Seitenbeschreibung angeben. Kann da leider nicht 0.xxx angeben.
Gebe ich nur 0 ein, setzt er das Inhaltsverzeichnis automatisch auf die nächste freie Seite.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner TGA / CAE Systemplaner (m/w/d) Schaltanlagen

Die Wurm-Gruppe, ein Pionier der Automatisierung von Kälte- und Gebäudetechnik im Lebens­mittel­handel, ist führend in Regel- und Überwachungs­systemen, die welt­weit eingesetzt werden. Als Teil der Gruppe ist GTM der MSR-Spezialist für Gebäudetechnik und plant jährlich rund 300 Märkte mit Hardware, Software und Schalt­schränken. Sie sind der Architekt elektro­technischer Welten! ...

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 23. Sep. 2020 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mstars 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mstars:
...haben von einem Kunden einen Plan bekommen der mit der Seite 1 losgeht...Kunde möchte jetzt das davor noch ein Deckblatt und ein Inhaltsverzeichnis eingefügt wird...

Bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln...

Darum finde ich die Benutzung von Dokumentenart klasse. Würde das eventuell stumpf umstellen, bzw. neu anlegen und seiten rein kopieren.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz