| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Die neue Eplan Plattform 2025: smarte Features für einfacheres, schnelleres Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schaltschrankaufbau Artikel Abmessung/Makro (1086 / mal gelesen)
|
Croonain Mitglied Elektroentwicklung - Techniker

Beiträge: 268 Registriert: 08.11.2019 EPLAN Electric P8 Version 2.7 - 2025 EPLAN Harness proD Version 2023 - 2025
|
erstellt am: 18. Sep. 2020 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, im Schaltschrankaufbau gibt es ja die Möglichkeit z.B. "Abmessung aus Artikelstamm" oder "Makro aus Artikelstamm" zu verwenden. Kann ich im nachhinein zwischen den beiden hin und her schalten? Oder muss ich jedes mal die Artikel neu platzieren und entsprechend auswählen? ------------------ Gruß Croonain Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1946 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2024
|
erstellt am: 06. Okt. 2020 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Croonain
Zitat: Original erstellt von Croonain: .. Kann ich im nachhinein zwischen den beiden hin und her schalten? ..
Hallo Croonain wenn du eine Grafik auf der Montageplatte platziert hast, BMK und Artikelnummer mit dem Stromlaufplan übereinstimmen, dann ist P8 zufrieden. Ein nachträgliches Ändern der Abmessungen verwende ich häufig bei den Klemmen, wenn die Klemmleiste bereits platziert und erweitert wurde. Dazu gehst du in den Aufbau-Navi und bei den Klemmleisten drücke die RMT bei Artikelabmessungen aktualisieren Abmessungen und Makro aus Artikelstamm sollten doch die gleichen Werte haben - oder? warum willst du hin und her schalten? ------------------ Grüße HOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Bauzeichner für Leitungsbaumaßnahmen (m/w/d) | Die HNVG gewährleistet Versorgungssicherheit für über 300.000 Bürger und Unternehmen in Heilbronn und in der Region. Wir sind ein verlässlicher Partner für über 40 Städte und Gemeinden, wenn es um Ingenieurdienstleistungen, Erdgas, Wärme, Wasser oder ums Abwasser geht. Dabei tun wir weit mehr, als die Region mit Energie zu versorgen: Wir sind ein wichtiger Auftraggeber für die heimische Wirtschaft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Croonain Mitglied Elektroentwicklung - Techniker

|
erstellt am: 06. Okt. 2020 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo HOC, unsere normalen Aufbauzeichnungen bestehen aus Rechtecken mit sichtbaren BMK´s zum identifizieren. Mancher Kunde kann sich das real nicht richtig vorstellen und anstatt nochmal eine Aufbauzeichnung zu erstellen, diesmal aber mit den hinterlegten Makros, wäre es hilfreich wenn man die Ansicht einfach wechseln könnte ------------------ Gruß Croonain Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |