| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan und Rittal zeigen Effizienztreiber für mehr Wertschöpfung , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 1 Eplanprogramm auf zwei Monitore anzeigen (2190 / mal gelesen)
|
EuleQ Mitglied
|
erstellt am: 20. Aug. 2020 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, Ich bin aktuell noch Azubi um 4. Lehrjahr und habe nun mit dem Thema "EPLAN" begonnen. Da ich nur die Basics mache und nebenbei nichts anderes bearbeiten muss, habe ich immer nur das EPLAN Programm geöffnet. Allerdings habe ich zwei Monitore zur Verfügung. Weiß zufälligerweise jemand ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich den zweiten Monitor als "Erweiterung" benutze ? Das ich z.B. meinen Hauptstromkreis auf Monitor 1 geöffnet habe, allerdings auf Monitor 2 den Hauptstromkreis weiter rechts weiter bearbeiten kann ? Freue mich über jede hilfreiche Antwort wünsch euch noch einen schönen Tag  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Croonain Mitglied Elektroentwicklung - Techniker

Beiträge: 268 Registriert: 08.11.2019 EPLAN Electric P8 Version 2.7 - 2025 EPLAN Harness proD Version 2023 - 2025
|
erstellt am: 20. Aug. 2020 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EuleQ
Hallo EuleQ, du kannst dir z.B. sämtliche Navigatoren auf den zweiten Bildschirm ziehen oder auch in der Version 2.8 mehrere Registerkarten öffnen und diese abdocken um sie anschließend auf den zweiten Monitor zu ziehen ------------------ Gruß Croonain Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Werkstudent digitales Bauen / BIM (m/w/d) | Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: ab 01.09.2025 | Job-ID: 917144 Was wir zusammen vorhaben: Im Bereich des digitalen Bauens treiben wir als zentrale Fachabteilung die digitale Transformation unserer Bau- und Immobilienprojekte aktiv voran. Mit der Einführung neuer Planungsmethoden wie z.... | Anzeige ansehen | Studentenjobs, Werkstudent |
|
Christof G Mitglied Steuerungstechniker

Beiträge: 1019 Registriert: 09.11.2006 EPlan Electric P8 2.9 SP1 Upd15 Build 15117 und 2024 Upd2 Build 21570 Win10 Enterprise 64Bit
|
erstellt am: 20. Aug. 2020 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EuleQ
Hi, Eplan darfst Du dazu nicht im Vollbildmodus haben. D.h. Du drückst ganz rechts oben neben dem "Schließen - X" auf Verkleinern und ziehst dann Eplan an den Rändern so groß, wie Du es gerne hättest. Also in Deinem Fall über den 1. Bildschirm hinaus auf den 2. Bildschirm. Gruß Christof ------------------ alles wird gut! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |