Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Abgleichen der Projektstammdaten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Abgleichen der Projektstammdaten (629 mal gelesen)
telstermann
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von telstermann an!   Senden Sie eine Private Message an telstermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für telstermann

Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2020

erstellt am: 02. Jul. 2020 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Wenn ich eine zw1-Datei wiederherstelle, werden mir im Stammdatenabgleich die Symbolbibliotheken aus komplett anderen Projekten dargestellt. Diese sind nirgends in den Projekten eingelagert und auch nicht in den Systemstammdaten. Ich weiß das ich diese über "komprimieren" (Nicht verwendete Symbole) entfernen kann. Nur haben wir so viele Projekte, dass ich mir diesen Schritt gerne jedesmal sparen möchte. In den Einstellungen->Optionen->Projektname->Verwaltung->Symbolbibliotheken entferne ich diese dann auch immer. Ich frage mich ernsthaft wie diese jedesmal reinkommen!? 

Gruß,
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 02. Jul. 2020 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für telstermann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobias und willkomen im Forum

Also man kann die Sybolbibliotheken bereits im Basisprojekt hinterlegt haben. Somit hast Du Die bereits da eingelagert.
Andere möglichkeit ist das jemand diese in ein Projekt eingelagert hat und dann immer weiter kopiert.

Jetzt kommt es darauf an, was für eine Eplan Version resp. Software-Packet du hast.
Es gibt unter Dienstprograme -> Automatisiert Bearbeiten die Möglichkeit gleich sehr viele Projekte in einem Rutsch zu komprimieren.
Dafür müsstest Du auch die Projektverwaltung im Funktionsumfang haben.

Gruss Pepe

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz