| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan Forum 2024 / Das Engineering zukunftsfähig gestalten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Potenzialweiterleitung (1233 / mal gelesen)
|
d.moeseneder Mitglied

|
erstellt am: 02. Jul. 2020 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich habe ein Problem mit der Potenzialweiterleitung. Es wird über den Schütz das N Potenzial nicht weitergleitet, obwohl in der Logik steht er soll das Potenzial von Anschluss 1 auf Anschluss 2 weiter leiten. Ich habe das selbe Problem auch bei einigen Klemmen. Kann mir wer helfen? Ich will nicht für jeden Anschluss das Potenzial extra deklarieren . Danke und LG PS.: Ich benutze Eplan P8 2.7 auf Windows 10 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pwisniewski Mitglied Electrical Engineer

Beiträge: 442 Registriert: 19.06.2012 Eplan P8 Professional 2.6.3 2.7.3 2.9 SP1U7
|
erstellt am: 02. Jul. 2020 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für d.moeseneder
|
Croonain Mitglied Elektroentwicklung - Techniker

|
erstellt am: 02. Jul. 2020 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für d.moeseneder
|
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5640 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 02. Jul. 2020 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für d.moeseneder
Hallo, wo hast du das Potential definiert? Wenn ich das wie im Bild mit einem Potentialanschluß mache, brauche ich nirgends mehr N Potential angeben. ------------------ Grüße Ralf -------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pwisniewski Mitglied Electrical Engineer

Beiträge: 442 Registriert: 19.06.2012 Eplan P8 Professional 2.6.3 2.7.3 2.9 SP1U7
|
erstellt am: 02. Jul. 2020 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für d.moeseneder
Zitat: Original erstellt von ralfm: Hallo, wo hast du das Potential definiert? Wenn ich das wie im Bild mit einem Potentialanschluß mache, brauche ich nirgends mehr N Potential angeben.
Ich nehme an, er hat die "Potentiale" in den Verbindungsschlauchs definiert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d) | Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
d.moeseneder Mitglied

|
erstellt am: 03. Jul. 2020 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe den Fehler schon gefunden. Ich komme von der Einspeisung auf eine N Schiene und habe nur dort das Potential auf N deklariert. Den Potenzialdefinitionspunkt habe ich nur N benannt ihn aber nicht das Potenzial definiert  . War eine kleine Unaufmerksamkeit meiner Seits. Ich danke euch trotzdem für die Hilfe  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |