Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Benutzerzusatzfelder (Usersupplementaryfield) auf Seiten in einem Formular auswerten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Benutzerzusatzfelder (Usersupplementaryfield) auf Seiten in einem Formular auswerten (919 mal gelesen)
Wosch0631
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wosch0631 an!   Senden Sie eine Private Message an Wosch0631  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wosch0631

Beiträge: 10
Registriert: 19.11.2014

EPLAN V2.7.3 / Windows 7 Enterprise 64-bit SP1
Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz
16,0GB Dual-Channel DDR3
2047MB NVIDIA Quadro K2000 (NVIDIA)

erstellt am: 30. Jun. 2020 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AnderungSeite.jpg

 
Hallo,

ich habe folgende Frage:

weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, in einem Normblatt benutzte Benutzerzusatzfelder auf den Seiten, an anderer Stelle in einem Formular zusammengefasst auszuwerten?
Hintergrund: Wir benutzen nicht die Revisionsverwaltung in EPLAN und erfassen auf den Seiten in Usersupplementaryfields die Änderungen, den Änderer und das Änderungsdatum (siehe Anhang) und würden dies gerne auf einer Seite zusammengefasst anzeigen. Der Versuch mit einem erstellten dynamischen Formular (Anhang) führte bisher noch nicht zum Erfolg. Vielleicht gibt es hier Ideen.
Danke im voraus.

[Diese Nachricht wurde von Wosch0631 am 30. Jun. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Croonain
Mitglied
Elektroentwicklung - Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Croonain an!   Senden Sie eine Private Message an Croonain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Croonain

Beiträge: 250
Registriert: 08.11.2019

EPLAN Electric P8
Version 2.7 - 2023
EPLAN Harness proD

erstellt am: 30. Jun. 2020 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wosch0631 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wosch0631,

tragt ihr alle Benutzerfelder die im Bild zu sehen sind händisch ein? Und du willst dann alle händisch eingetragenen Felder im gesamten Plan auf einer Seite ausgeben, dass man dazu eine Übersicht hat. Verstehe ich das richtig?

------------------
Gruß
Croonain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wosch0631
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wosch0631 an!   Senden Sie eine Private Message an Wosch0631  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wosch0631

Beiträge: 10
Registriert: 19.11.2014

EPLAN V2.7.3 / Windows 7 Enterprise 64-bit SP1
Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz
16,0GB Dual-Channel DDR3
2047MB NVIDIA Quadro K2000 (NVIDIA)

erstellt am: 30. Jun. 2020 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Page_UserSupplementary.jpg

 
Hallo Croonain,

genau, bei einer Änderung auf einer Seite wird ein Eintrag in die enprechenden Felder Bearbeiter, Ddatum und Änderung im Blattkopf eingetragen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Croonain
Mitglied
Elektroentwicklung - Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Croonain an!   Senden Sie eine Private Message an Croonain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Croonain

Beiträge: 250
Registriert: 08.11.2019

EPLAN Electric P8
Version 2.7 - 2023
EPLAN Harness proD

erstellt am: 30. Jun. 2020 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wosch0631 10 Unities + Antwort hilfreich


Rev.JPG

 
Wenn du auf einer normalen Planseite deine Änderungsübersicht haben möchtest, musst du halt alle möglichen Zusatzfelder platzieren.

Aber vielleicht bringt dich meine Vorgehensweise auch weiter:

Ich benutze halt die Revisionsverwaltung von EPLAN, weil ich da einen Namen, Beschreibung, Ersteller, Datum und Uhrzeit angezeigt bekomme. Wenn man dies auch auf einer normalen Seite erstellt (ohne Formular, da man es ansonsten auswerten muss und es keinen Sinn macht, da sonst wieder ein Wasserzeichen entsteht), sieht das bei mir wie im angehängten Bild aus.

------------------
Gruß
Croonain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wosch0631
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wosch0631 an!   Senden Sie eine Private Message an Wosch0631  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wosch0631

Beiträge: 10
Registriert: 19.11.2014

EPLAN V2.7.3 / Windows 7 Enterprise 64-bit SP1
Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz
16,0GB Dual-Channel DDR3
2047MB NVIDIA Quadro K2000 (NVIDIA)

erstellt am: 30. Jun. 2020 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

würdest Du mir für Deine Vorgehensweise evtl. eine Schritt-für-Schritt Anleitung schreiben? Bedeutet das, dass auch beim Eintrag in die Änderungsfelder im Blattkopf, dieser Eintrag ala "Änderung erfasst wird?

Danke und Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektingenieur (m/w/d) Elektroplanung, Schwerpunkt Energietechnik

Wir sind ein international agierendes, innovatives Unternehmen innerhalb einer mittel­ständischen Unternehmens­gruppe. Wir bieten unseren Kunden hoch spezialisierte Lösungen in den Geschäfts­bereichen Umwelt­überwachung, Wasser­technologie und mineralische Rohstoffe und haben uns als Industrie­forschungs- und Entwicklungs­zentrum für fortgeschrittene Technologien auf diesen Gebieten etabliert.

...
Anzeige ansehenProjektmanagement
Croonain
Mitglied
Elektroentwicklung - Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Croonain an!   Senden Sie eine Private Message an Croonain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Croonain

Beiträge: 250
Registriert: 08.11.2019

EPLAN Electric P8
Version 2.7 - 2023
EPLAN Harness proD

erstellt am: 30. Jun. 2020 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wosch0631 10 Unities + Antwort hilfreich

Klar 

wenn mein Stromlaufplan fertig ist, erstell ich eine Revision namens Konstruktion (Beschreibung wie man will). Ersteller, Datum und Uhrzeit wird automatisch gesetzt.

Wenn dann irgendwann Änderungen kommen, schließe ich diese wieder mit einer Revision ab, z.B. Revision 1. Bei Beschreibung kann ich dann reinschreiben, was sich geändert hat. Ersteller, Datum und Uhrzeit werden ebenfalls wieder gesetzt.

Wir hatten vorher das Problem, dass man nach 3 PDF Ständen zwar noch wusste welcher der aktuelle ist, aber nie was sich geändert hat. Und bevor man ewig in den E-Mails sucht, schreiben wir dies als Kommentar in den Plan.

Hoffe das ist nachvollziehbar

Ich meine zu Wissen, dass Sondertexte keinen Einfluss auf die Revision haben. Sie werden zwar angepasst, aber wirklich als geänderte Eigenschaft, sodass ein Wasserzeichen entsteht, passiert nicht.

------------------
Gruß
Croonain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz