| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN | | | |  | Eplan & Rittal mit AI-Driven Industrial Automation auf der Hannover Messe, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Makroprojekt erstellen aus Makrodirectory (866 / mal gelesen)
|
davy gabriels Mitglied Hardware designer

Beiträge: 123 Registriert: 30.03.2013 Electric P8 2.8hf4 Eplan Certified Engineer ProPanel Process Wiring + Cadcabel EEC One Professional
|
erstellt am: 10. Jun. 2020 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wäre es möglich ein Makroprojekt zu füllen mit Makro's aus eine ganze Makrodirectory? Zb habe ich viele Makro's Siemens S7-1500 aus dataportal herunter geladen, ich wollte die allen bearbeiten, aber jetzt muss ich jede Makro separat in Makroprojekt einfügen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1997 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2025
|
erstellt am: 29. Jul. 2020 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für davy gabriels
Hallo davy gabriels mit P8 Board-Mittel ist mir nichts bekannt  letztes Jahr war ich bei einem Cogineer-Vortrag, da wurde die Möglichkeit erwähnt, komplette Makroverzeichnisse zu importieren. Ich platziere meine Makros im Makrobibliothek immer händisch und achte dabei auch auf sinnvolle X/Y-Position, damit ich beim Einfügen die X/Y-Tastenkombination verwenden kann. ------------------ Grüße HOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |