| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Erste Einblicke in die neue Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: BMK Beschriftungsschilder erstellen (1506 / mal gelesen)
|
MarcCore Mitglied

|
erstellt am: 09. Jun. 2020 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kollegen, ich haben einen Motor als Makro gezeichnet. Dieses hat nur eine Artikelnummer und inkludiert, den PTC, den Geber, den Lüfter. (Siehe Bild) Das heißt das nur M01 eine Hauptfunktion ist. Alle anderen nicht. Ich möchte in meiner Beschriftungsliste (Betriebsmittelliste) aber auch die BMK's B01, GF01, M02 ausgeben lassen. Das funktioniert leider nur wenn alle BM als Hauptfunktion definiert sind. Dann kriege ich leider den Fehler "Hauptfunktion ohne Artikel" Gibt es eine andere Möglichkeit die BMK's in die Aufwertung zu kriegen ohne das ein Fehler entsteht? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RednaxelW Mitglied

|
erstellt am: 09. Jun. 2020 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcCore
Wäre es eine mögliche Lösung, M01, B01, GF01, M02 als Untergeräte mit Hauptfunktion und Artikel eines Betriebsmittel vom Artikel Typ Modul welcher diese Untergeräte beinhaltet? s.a. [URL=https://www.eplan.help/help/platform/2.9/de-DE/help/EPLAN_Help.htm#htm/partsmanagementgui_k_module.htm][/URL] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
davy gabriels Mitglied Hardware designer

Beiträge: 123 Registriert: 30.03.2013 Electric P8 2.8hf4 Eplan Certified Engineer ProPanel Process Wiring + Cadcabel EEC One Professional
|
erstellt am: 10. Jun. 2020 07:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcCore
Zitat: Original erstellt von MarcCore: Das funktioniert leider nur wenn alle BM als Hauptfunktion definiert sind. Dann kriege ich leider den Fehler "Hauptfunktion ohne Artikel" Gibt es eine andere Möglichkeit die BMK's in die Aufwertung zu kriegen ohne das ein Fehler entsteht? [/B]
In unsere Prüflauf haben wir die Meldung "Hauptfunktion ohne Artikel" deaktiviert.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fency Mitglied Eplan Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Jun. 2020 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcCore
|
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1946 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2024
|
erstellt am: 13. Jun. 2020 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcCore
Zitat: Original erstellt von davy gabriels: ...Prüflauf haben wir die Meldung "Hauptfunktion ohne Artikel" deaktiviert...
Hallo, wir sind Schaltschrankbauer, also sind bei uns alle externen Komponenten ohne Artikel -> Prüflauf anpassen, es gibt aber auch sonst noch viele Gründe, die eine Anpassung erforderlich machen ------------------ Grüße HOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarcCore Mitglied

|
erstellt am: 15. Jun. 2020 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|