| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Branchendialog: Gebäudetechnik am 14. März 2024 in Köln, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Texte andocken (1153 / mal gelesen)
|
3rnie Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 101 Registriert: 09.10.2014 Eplan P8 2024 (Update 2)
|
erstellt am: 26. Mai. 2020 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey ho, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich haben einen Sondertext (Bearbeitungsnummer variable länge) und einen normalen Text (immer der gleiche Text) dahinter. Hab mittlerweile auch gefunden, dass man den Text an den Sondertext andocken kann. Das passt schon einmal. ABER zwischen dem Sondertext und dem normalen Text ist ein Leerzeichen, dass UNBEDINGT weg muss. Hat da jemand eine Idee? Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pepe-perez Mitglied Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant

Beiträge: 941 Registriert: 11.09.2009 Eplan 5.70 Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4 Win 10 Pro Microsoft 365
|
erstellt am: 26. Mai. 2020 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3rnie
Hallo 3rnie Das klingt nach einem Fall für Blockeigenschaften. Da lassen sich die zwei Felder hinterlegen und die Trennung dazwischen definieren. Grüsse Pepe ------------------ Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3rnie Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 101 Registriert: 09.10.2014 Eplan P8 2024 (Update 2)
|
erstellt am: 27. Mai. 2020 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey ja hab ich mir auch schon gedacht, aber Blockeigenschaften sind ja nur bei Betriebsmittel möglich oder? Nicht bei reinen Sondertexten oder normalen Texten. Hat sich erledigt. Der Programmierer hat in seinem Programm das Leerzeichen löschen können. hiermit ---close--- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |