| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan feiert 40 Jahre: Vom Start-up zum Marktführer, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Kabel Quelle/Ziel soll auf nächstes Kabel zeigen (1462 / mal gelesen)
|
marc.metten Mitglied Elektroingenieur

Beiträge: 12 Registriert: 10.03.2020 WIN 10 EPlan Electric P8 - V2.8 und 2023 Artikel- und Projektdatenbank SQL
|
erstellt am: 20. Mai. 2020 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen in unserem Projekten arbeiten wir teilweise mit Antriebsleitungen, die verlängert werden. Umrichter -> Kabel 1 mit Stecker X2 (Ausgangsseite) -> Kabel 1.1 mit Stecker X1 (Eingangsseite) -> Antrieb Nun will ich, dass das "Kabel 1" als Ziel das "Kabel 1.1 - Stecker X1" anzeigt. Genau so soll das "Kabel 1.1" als Quelle das "Kabel 1 - Stecker X2" anzeigen. Hat jemand eine Idee wie man das machen kann. Ich habe schon mit verschiedenen Steckerdefinitionen herumgespielt. Details im Bild.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1997 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2025
|
erstellt am: 20. Mai. 2020 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marc.metten
Hallo marc dein Kabel ist aber auf XD2 angeschlossen - also ist die Auswertung von P8 schon korrekt! Du möchtest aber das Folgeziel anzeigen Existiert überhaupt eine funktionale Verbindung in deinem Plan? wenn du nur einen Stecker und ein Gegenstück im gleichen Pfad darstellst, wird dies auch nicht mit Blockeigenschaften machbar sein. ------------------ Grüße HOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marc.metten Mitglied Elektroingenieur

Beiträge: 12 Registriert: 10.03.2020 WIN 10 EPlan Electric P8 - V2.8 und 2023 Artikel- und Projektdatenbank SQL
|
erstellt am: 20. Mai. 2020 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, Zitat: Original erstellt von HOC:
dein Kabel ist aber auf XD2 angeschlossen - also ist die Auswertung von P8 schon korrekt!
Ja das Stimmt, der Stecker ist aber Teil des Kabels (hat daher von mir auch das Gleiche BMK und zusätzlich das -X1 / -X2 erhalten.
Zitat: Original erstellt von HOC: Du möchtest aber das Folgeziel anzeigen Existiert überhaupt eine funktionale Verbindung in deinem Plan?
Was meinst du mit funktionaler Verbindung?
Zitat: Original erstellt von HOC:
wenn du nur einen Stecker und ein Gegenstück im gleichen Pfad darstellst, wird dies auch nicht mit Blockeigenschaften machbar sein.
Was heist "nur einen Stecker und ein Gegenstück" heißen. Was sollte ich da sonst darstellen? Mit der Blockeingenschaft könnte man mal herumspielen... Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1997 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2025
|
erstellt am: 20. Mai. 2020 20:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marc.metten
|