| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan Cable proD: Kabelwege in 3D planen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: EPLAN E8 Datei mit .epj Format öffnen (4106 / mal gelesen)
|
Der RächermitdemBecher Mitglied Mechatroniker
|
erstellt am: 18. Mai. 2020 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus , ich habe folgendes Problem, als völlig neuer EPLAN Benutzer: Ich habe EPLAN Electric E8, Version 2.9. Es wurden verschiedenen Dateien zur Verfügung gestellt, welche aber mit .epj enden. Ich bin ein komplett unbeschriebendes Blatt was EPLAN angeht und schaffe es nicht die Datein zu öffnen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen ? ------------------ Sonderwünsche werden mit einem Lächeln erfüllt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PatrickE Mitglied staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 186 Registriert: 15.05.2018 Eplan P8 v2.9 SP1 Professional (64Bit)
|
erstellt am: 18. Mai. 2020 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Der RächermitdemBecher
Moin, .epj Dateien kannst du in Eplan importieren wenn du unter Projekt->Organisieren->Importieren gehst. Hier in der Eplan Hilfe steht da auch genau wie es geht und was es damit auf sich hat. Eplan Hilfe Wenn du völlig neu in Eplan bist kannst du ja gerne mal auf meinem You-Tube Kanal vorbeischauen. Ansonsten aber natürlich auch gerne auf meiner Homepage cad-tutorials.de wo es komplette Eplan-Onlinekurse gibt.
Beste Grüße Patrick
------------------ cad-tutorials.de Wöchentlich neue Eplan Videos: Youtube Kanal [Diese Nachricht wurde von PatrickE am 18. Mai. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Der RächermitdemBecher Mitglied Mechatroniker
|
erstellt am: 18. Mai. 2020 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank, ich bin im Moment noch von der Fülle,Vielfalt und Tiefe des Programms an sich total erschlagen. Habe alles ausprobiert wie Du geschrieben hast und es hat gut funktioniert. Es haben sich direkt 10 weitere Fragen ergeben, aber die spar ich mir für später auf, vielleicht bekomm ich die eine oder andere Nuss auch so geknackt. ------------------ Sonderwünsche werden mit einem Lächeln erfüllt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
PatrickE Mitglied staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 186 Registriert: 15.05.2018 Eplan P8 v2.9 SP1 Professional (64Bit)
|
erstellt am: 18. Mai. 2020 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Der RächermitdemBecher
|