| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan und Rittal zeigen Effizienztreiber für mehr Wertschöpfung , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Varianten Makro SPS (1400 / mal gelesen)
|
Patt19 Mitglied Meister/Elektrokonstrukteur

Beiträge: 35 Registriert: 05.06.2018 Eplan Electric P8 Select V 2.7
|
erstellt am: 18. Mai. 2020 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen zusammen, ich möchte eine Übersicht meiner SPS erstellen. Dafür benutze ich immer die im Anhang hinterlegt Darstellung (aus Data-Portal). Für das Analoge Eingabe-Modul von Siemens (6ES7531-7QF00-0AB0) existiert kein Artikel im Data-Portal. Also habe ich den Artikel direkt von Siemens heruntergeladen und importiert. Wenn ich das Gerät dann einfügen will und über die Tab-Taste die Variante auswählen will, gibt es leider keine Übersicht wie im Anhang. Gibt es eine Möglichkeit wie ich zu dieser Variante komme oder muss ich mir da selber ein Makro erstellen? Vielen Dank für eure Antworten Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PatrickE Mitglied staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 186 Registriert: 15.05.2018 Eplan P8 v2.9 SP1 Professional (64Bit)
|
erstellt am: 18. Mai. 2020 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Patt19
Moin Patt19, wenn es da im Data Portal und auf der Siemens Seite kein Makro für gibt, dann musst du es dir wohl oder übel selbst erstellen. Eplan kann zwar über Auswertungen dir auch SPS Übersichten erstellen, jedoch sehen die halt dann optisch anders aus als die Makros die Siemens sonst bereitstellt. Beste Grüße Patrick ------------------ cad-tutorials.de Wöchentlich neue Eplan Videos: Youtube Kanal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5640 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 18. Mai. 2020 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Patt19
|

|
erstellt am: 18. Mai. 2020 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Techniker Maschinenbau (m/w/d) | Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 18. Mai. 2020 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|