| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | E-world: Standards und datengetriebene Automatisierung für die Energiewende, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Quickinfos abschalten (1296 / mal gelesen)
|
19andre79 Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 148 Registriert: 01.09.2009 EPLAN Electric P8 2.9 EPLAN Harness ProD 2.9
|
erstellt am: 13. Mai. 2020 07:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mich nervt (oft) das Feld mit den Quickinfos das am Mauszeiger eingeblendet wird. Es kommt bei mir oft zu Verzögerungen wenn Eplan versucht das Fenster direkt unter dem Mauszeiger anzuzeigen. Ich muss dann mit Objekten die an der Maus hängen wieder ein Stück zur Seite ziehen und dann neu positionieren. Man kann die Quickinfos in den Optionen abschalten (Benutzer -> Grafische Bearbeitung -> 2D), allerdings will ich auch nicht völlig darauf verzichten. Kann man das Ganze irgendwie über einen Button in der Symbolleiste realisieren? Vielen Dank für Eure Mühe! ------------------ *** Alles wird gut..! *** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PatrickE Mitglied staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 186 Registriert: 15.05.2018 Eplan P8 v2.9 SP1 Professional (64Bit)
|
erstellt am: 13. Mai. 2020 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 19andre79
Moin, Ja du könntest du einen Button dafür bauen. Bzw. brauchst du glaube ich 2 Buttons. Einen zum Ausschalten und einen zum Einschalten. Ich weiß nicht ob man den Button auch irgendwie dazu bringen kann den "value" zu toggeln. Alternativ dann evtl. ein Script hinterhängen aber da weiß ich nicht ob das funktioniert. XAfActionSetting /set:"USER.GedViewer.View.ShowTooltips" /value:"0" /index:0 Das ist der Befehl zum Ausschalten XAfActionSetting /set:"USER.GedViewer.View.ShowTooltips" /value:"1" /index:0 Und damit kriegst du es wieder eingeschaltet. Gruß, Patrick
------------------ cad-tutorials.de Wöchentlich neue Eplan Videos: Youtube Kanal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 148 Registriert: 01.09.2009 EPLAN Electric P8 2.9 EPLAN Harness ProD 2.9
|
erstellt am: 13. Mai. 2020 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Patrick, super vielen Dank, das war genau das was ich gesucht habe. Eleganter wäre es jetzt noch mit einem Button, also falls noch jemand etwas weiß bin ich für jede Info dankbar. Allen einen schönen Feierabend! ------------------ *** Alles wird gut..! *** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d) | Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 15. Mai. 2020 07:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, hat vielleicht noch jemand eine Idee dazu wie, bzw. ob es möglich ist mit einem Button den Wert zu toggeln? Grundsätzlich müsste es ja gehen, es gibt ja einige Beispiele an Befehlen die eine "EIN/AUS-Funktionalität" haben, z.B. Hintergrund bearbeiten oder Gruppierung berücksichtigen. Da bleibt der Button ja im betätigten Zustand hinterlegt. Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende! André ------------------ *** Alles wird gut..! *** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |