| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Webcast: Eplan Plattform 2026, ein Seminar am 13.11.2025
|
Autor
|
Thema: Große Maßstäbe (1180 / mal gelesen)
|
rkpro Mitglied Elektroniker

Beiträge: 92 Registriert: 11.09.2015 E-PLAN P8 2.5 & 2.7 & 2.9 64 Bit Windows 10
|
erstellt am: 12. Mai. 2020 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Wenn ich mit relativ großen Maßstäben arbeite Bsp. 1:10 dann dauert das aktualisieren oder "klicken" auf etwas sehr lange. Kennt ihr das Problem? Hat das mit E-Plan zu tun oder liegt das eher an der Performance meines PC´s..?! Vielen Dank für eure Antworten!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1990 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2024
|
erstellt am: 12. Mai. 2020 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rkpro
Hallo rkpro, ich stelle fast alles im Maßstab 1:10 dar und habe keine Probleme beim 2D-Aufbau ausser du hast aufwendige Makros mit vielen Details z.B. DWG-Importe dann versuche mal ohne Konstruktionsmodus und ohne Objektfang ------------------ Grüße HOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
winnman Mitglied Techniker

|
erstellt am: 14. Mai. 2020 21:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rkpro
Schalte mal testweise die Darstellung des Rasters aus. Ich vermute hier das Problem, hab das auch bei uns schon öfter wahrgenommen ------------------ Strom funktioniert nur mit Rauch / Bewies: Tritt Rauch aus, funktioniert auch die Baugruppe nicht mehr Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Elektrotechniker / Elektrokonstrukteur (m/w/d) für den Schaltschrankbau | Die Hoppe Marine GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen und zählt zu den führenden Herstellern von Mess- und Steuerungssystemen im Schiffbau. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige Produkte für Werften und Reedereien weltweit, darunter Shaftpowermeter sowie Systeme zur Ventilsteuerung, Tankinhaltsmessung, Schiffsleistung, Anti-Heeling und Anti-Rolling. Zudem bieten wir Lösungen zur Übertragung und Auswertung von Messwerten und Daten an Land an.... | Anzeige ansehen | Elektrotechnik, Elektronik |
|
rkpro Mitglied Elektroniker

Beiträge: 92 Registriert: 11.09.2015 E-PLAN P8 2.5 & 2.7 & 2.9 64 Bit Windows 10
|
erstellt am: 15. Mai. 2020 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|